Der „Trötensammler“ ist lieferbar

Hallo zusammen!

Der Titel sagt es schon – die Sammelband mit der fiktiven Zeitung der Hintergrundwelt unseres LARP-Vereins Condra e.V. ist nun erhältlich. Mein Belegexemplar liegt bei mir und das 72 Seiten dicke bzw. dünne Hardcover-Buch ist echt schön geworden.

Ein Foto-Umschlag für das Buchregal, ein grauer Ephalinpapier-Einband, um das Buch im Spiel zu verwenden, ein silbergraues Lesebändchen und eine toller Druck stimmen mich sehr zufrieden.

Der Text auf BoD.de zu dem Buch, dessen offizieller Titel Die Tröte: Der Schieferbruch-Konflikt – Sammelband 1: Die Jahrgänge 1 bis 3 ist, lautet dazu:

„Die Tröte“ ist eine fiktive Zeitung. Sie wird von dem LARP-Verein Condra e.V. herausgegeben, um die Spielwelt lebendig und im ewigen Wandel zu halten.

Sie erscheint ein Mal pro Monat auf der „Taverne“, einer regelmäßigen Live-Rollenspiel-Veranstaltung des Vereins und wird dort kostenfrei respektive gegen gleichermaßen fiktives Geld verteilt.
Der erste Sammelband vereint die ersten drei Jahrgänge seit bestehen der Zeitung. Er deckt einen Handlungsbogen ab und erzählt, neben vielen anderen Geschichten, wie sich die Handelsstadt Schieferbruch vom Rest des Landes los sagt und das junge Freie Condra vor seine bisher größte Prüfung stellt.

Wer irre genug ist, zwar kein Mitglied im Verein zu sein, aber dennoch gerne ein Exemplar hätte, kann das Buch ganz normal direkt bei BoD ordern. Auf eine reguläre Buchhandelsanbindung haben wir, aufgrund der besonderen Natur des Buches, allerdings verzichtet.

Ich bin sehr froh, dass das ganze Designkonzept meinerseits aufgegangen ist und freue mich jetzt schon auf die Stimmen aus dem Verein. Und widme mich nun direkt mal wieder meiner Arbeit an Verfluchte Eifel

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

