Unter welcher Überschrift stand Dein Jahr 2009?

Morgen zusammen!
Gestern, als die Raketen am Himmel detonierten und sich bei uns viele Leute reihum umarmten und sich ein frohes, neues Jahr wünschten, fragte mich ein guter Freund, welche Überschrift ich dem vergangenen Jahr geben wollen würde. Das fand ich eine unglaublich schöne und sehr elegante Möglichkeit, das vergangene Jahr nicht nur Revue passieren zu lassen, sondern eben auch bei einem Namen zu nennen.
Ich habe meines „Veränderungen“ übertitelt, aus Gründen, die zu guten Teilen hier im Blog auch nachvollziehbar waren – Umzug, Zeitungsjob, Buchveröffentlichungen etc.

Unter welcher Überschrift stand euer Jahr 2009?
Wer mag, kann es mir ja im Kommentar hinterlassen – ich würde mich freuen – alle anderen können es halt stumm für sich entscheiden, wenn sie mögen. Aber ich fand die Frage so schön, zu schön, um es nicht ein wenig an die Welt weiterzugeben.

Aber jetzt muss ich zum Auto, unser traditionelles Freundeskreis-Neujahrs-Frühstück wartet sicher schon.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

