Noch mal eine Rezension zu den 1W6 Freunden

Hallo zusammen!

Damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde hier zwangsläufig nur die extrem positiven Kritiken weitergeben, hier einmal eine 1W6-Freunde-Rezi, die uns mit 6 von 10 Punkten eher im Mittelfeld ansiedelt:

Inhaltlich sind die „1W6-Freunde“ durchaus ansprechend und haben dafür auch vier Punkte verdient. Allerdings hätte man sich bei der Ausarbeitung deutlich mehr Mühe geben können. Tippfehler und eine veraltete Jugendsprache machen das Lesen leider nicht gerade zum Vergnügen. Daher gibt es für die Produktgestaltung nur zwei Punkte für die gute optische Aufmachung. Insgesamt erhält dieses Rollenspiel also sechs von zehn möglichen Punkten.

Die ganze Rezension von Claudia Klädtke gibt es bei TV-Kult.com zu lesen. Schade finde ich, dass ihr die Reminiszenz in der verwendeten Sprache offenbar nicht klar geworden ist; die Sache mit den Tippfehlern hingegen verweilt natürlich, wie schon zuvor geschrieben, ohne Raum für Entschuldigungen, als großer Kritikpunkt. Beim DORP-Rollenspiel ist uns das nicht passiert, soviel zumindest kann ich versprechen.

Wer übrigens weitere Rezensionen zu den „1W6 Freunden“ oder natürlich auch anderen Werken aus meiner Feder kennt, auf die ich hier noch nie verwiesen habe – schreibt ruhig mal eine Mail, ich freue mich über jedes Feedback!

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

