Das DORP-Rollenspiel ist lieferbar

Schönen guten Morgen zusammen!

Das DORP-Rollenspiel

Kurz und gut: Das DORP-Rollenspiel, das erste Produkt unserer neuen Sparte „DORP im Druck“, ist bereits seit einigen Tagen direkt bei BoD, seit heute früh aber nun auch ganz regulär bei Amazon lieferbar.
Im DORP-Rollenspiel spielen die Spieler Rollenspieler, die sich ein wenig wie in Fight Club einer Untergrund-Bewegung – der DORP – anschließen. Deren Ziel ist die s.g. „Nerdisierung der Menschheit“, also der Plan, aus allen Menschen komische Geeks und Freaks zu machen.
Das Spiel ist Rollenspiel-Grundregelwerk und Parodie auf Rollenspiel-Grundregelwerke auf einmal und bietet gleich zwei unterschiedliche Regelsysteme: Das Tarot-artige „DORPANA“-System sowie „Die4Colors“, das viele Farben, einen vierseitigen Würfel und das Rollen des Charakterbogens beinhaltet. Vor allem aber bietet das Spiel zahlreiche Scherze, Anspielungen und Gags rund um die deutsche Rollenspiel-Szene.

Nach zwei Druckauflagen in strenger Limitierung ist das DORP-Rollenspiel jetzt erstmals regulär im Handel – was mich schon echt ziemlich beeindruckt. Ich warte noch auf mein Erstexemplar und werde dann, sowie ich es habe, hier auch noch mal mehr dazu schreiben.

Jetzt, wo das Buch erschienen ist, kann ich mich auch erst mal wieder voll und ganz auf Verfluchte Eifel, Buch #4, die Sinnstifter und die anderen „ganz privaten“ Projekte von mir konzentrieren. Dennoch: Ich freue mich ungemein, dass das Spiel nun so weitflächig erschienen ist!

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

