Buch #4 hat einen Namen!

Schönen Vormittag zusammen!

Nach langem, langem Ringen habe ich mich nun doch endlich entscheiden können und das Buch, bisher plump als Buch #4 bekannt, soll fortan auf folgenden auf den folgenden Namen hören:

Schleier aus Schnee

Die Wahl war hart und viele, viele potentielle andere Titel rund um Schleier, Leichentücher, Gräber und vor allem Schnee waren in der Rotation. Kurzzeitig dachte ich darüber nach, das Buch „Alma Mater“ zu nennen, aber da ist mir jemand zuvor gekommen und Titeldopplungen sind ja auch eher nicht wünschenswert. Aber ein kurzer Blick in die Datenbank der Deutschen Nationalbibliothek sagt mir, dass Schleier aus Schnee noch unverbraucht ist – ganz perfekt.

Ein Cover hab ich ausnahmsweise mal nicht direkt zur Titelbekanntgabe fertig, aber das folgt sicher bald. Der Titel steht nun aber und damit auch die entsprechende Unterrubrik hier auf der Seite. Dort steht auch die überarbeitete Handlungsbeschreibung erstmals öffentlich nachzulesen.

Um sie auch hier noch mal zu zitieren:

Als eine junge Frau tot in einer Hütte im Wald aufgefunden wird, scheint die Liste offener Fragen kaum ein Ende zu nehmen: Warum liegt sie dort im Wald? Wer hat sie ermordet, und warum?
Journalist Philipp Kreil kann sich mit der offiziellen Erklärung, es sei eine willkürliche Tat gewesen, nicht zufrieden geben. Gemeinsam mit seiner jungen Kollegin Karin beginnt er eigene Nachforschungen. Die Spuren führen sie zur ansässigen Universität – gibt es in den Mauern ihrer Alma Mater ein Geheimnis, das einen Mord wert ist?

Erscheinen soll das Buch Ende dieses, Anfang nächsten Jahres.
Aber bis dahin wird aber sicher noch viel davon hier zu lesen sein.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s