Öfter mal was Neues

Hallo zusammen!

Also wäre mein Schreibtisch nicht schon voll genug (siehe Spalte rechts) habe ich jetzt noch etwas darauf hinzugefügt, was bisher noch nicht darauf lag: Ein Drehbuch!
Ich habe, unter Rücksprache mit den restlichen Filmemachern bei uns bei Eifelarea Film tatsächlich begonnen, das Treatment zu einem neuerlichen Filmprojekt zu entwickeln. Details folgen erst später, aber wenn ich sage „Ein von uns schon bekanntes Setting“ scheint ja alles klar zu sein, wenn ich ergänze „Nicht Xoro 2“ vielleicht wiederum nicht so sehr.
Der Arbeitstitel ist: „Hilde und die Glocken der Amazonen“ und es würde, wenn es denn klappt, tatsächlich ein Spin-Off unseres Barbarenfilms von 2007 werden. Aber behaltet im Hinterkopf: Das heißt noch nicht, dass wir den Film drehen werden. Zwar haben die betroffenen Schauspieler des ersten Teiles bereits ebenso wie große Teile der alten Crew Interesse bekundet, aber noch kann da alles schiefgehen.
Dennoch: Erwähnen wollte ich es.

„Hilde“ ist auch ein schöner Ausgleich zu meinem derzeit primären Schreibprojekt „Übersetzung oder Interpretation – Walthers ‘Aller werdekeit ein füegerinne’ in Neu- und Mittelhochdeutsch“ für die liebe RWTH. Die Arbeiten daran gehen aber ebenfalls erstaunlich gut voran und ich gehe davon aus, sogar spürbar vor meiner selbst gesetzten Deadline kommenden Freitag fertig zu werden.
Davon profitiert dann natürlich auch wieder Schleier aus Schnee sowie, wenn die Lesefeen durch sind, natürlich auch Verfluchte Eifel.

Ich begrüße das dennoch vor allem auch deshalb, weil ich so endlich noch mal dem Thema nahe sein kann, dass mich dank Einfach Filme machen ja doch mit steter Regelmäßigkeit begleitet. Sprich: Ich freue mich jetzt schon wieder darauf, wenn „die Kameras rollen“, wie man schief neudeutsch sagt.
Zumal sie dann ehrlose DV-Bänder durchziehen.
Egal. Ich freue mich und hoffe sehr, dass alles klappt!

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

