Living Fantasy ist zum Verlag!

Hallo zusammen!

Julia Osterbrink: Living Fantasy

„Great news everyone!“ – um es mit dem Professor aus Futurama zu sagen.
Julia Osterbinks Buch Living Fantasy – An Ethnography of Roleplaying Games geht heute zum Verlag, also BoD, heraus. Wir haben gestern Abend gemeinsam die letzten Veränderungen am Buchblock vorgenommen, heute Vormittag habe ich die ISBN von BoD bezogen und auf dem Backcover wie auch im Buchblock vermerkt und den Barcode angebracht. Die Dateien sind hochgeladen und nachdem nun noch letzte Angaben wie die Kataloginformationen gemacht sind, wird das Ganze abgeschickt.

Zur Erinnerung: Living Fantasy ist Julias Magister-Arbeit im Fach Anglistik an der RWTH Aachen gewesen und eine Ethnographie, also eine sprachkulturelle Untersuchung der Rollenspiel-Szene. Aufgrund des Ursprungs ist der Text in englischer Sprache und, aufgrund der Quellen, sind einige Zitate wie auch die Transkriptionen der Spielrunden in deutscher Sprache. Das ist etwas unüblich, klar, aber dafür gibt es die Sinnstifter ja: Bücher abseits des Mainstreams.
Das Buch umfasst glatte 100 Seiten und enthält einige schwarzweiße Abbildungen zur Illustration der gegebenen Beispiele und wird für 14,95 Euro erhältlich sein.

Ich poste auch heute oder morgen noch den kompletten Umschlag den ich für das Buch gestaltet habe, der ist nämlich, denke ich, sehr schön geworden. Aber genug Eigenlob.
Wer mehr Infos zu dem Buch haben möchte, wird bei den Sinnstiftern fündig.
Sowie es News gibt, das Buch also bei BoD und dann später im Buchhandel erhältlich ist, werde ich sie hier natürlich ebenso nachreichen.

Es freut mich aber sehr, dass das Buch nun nach einigen kleinen Verzögerungen auf dem Weg ist.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s