Das Cover der „Geschichten aus Condra“

Hallo zusammen!

(Vorläufige Version; Details können sich noch ändern)

Es ist soweit: Nebenstehend seht ihr die aktuelle – nicht zwingend ganz endgültige – Fassung des Covers der Anthologie, die bisher hier vor allem unter ihrem potentiellen Reihentitel Geschichten aus Condra firmierte – der Band selber heißt, vorerst zumindest, Die blaue Gans.
Das Cover stammt in weiten Teilen von mir, bis auf die Bleistiftzeichnung darauf, die eine Freundin von eigens für den Steckbrief in dem Arrangement angefertigt hat.

Der vorläufige Backcovertext zu dem Buch liest sich folgendermaßen:

Geschichten aus Condra
Das Leben ist hart in Condra. Ein karges, schroffes Land, in dem die Sommer verregnet und die Winter eiskalt sind. Viele Geschichten erzählt man sich über diese Region, manche sind vielleicht erlogen, doch in jeder steckt ein Funken Wahrheit.
Es sind Geschichten von einem kleinen Volk, dass zu seiner Stärke fand, als es übermächtigen Feinden trotzen musste, es sind Geschichten über Einigkeit und Verrat, Glauben und Betrug, Geschichten von Helden und Halsabscheidern – und all dies nicht selten vereint in ein- und derselben Person.

Die blaue Gans
Dieses Buch vereint sieben Kurzgeschichten von sieben Autoren, angesiedelt in der fiktiven Welt Condra. Jeder der Geschichten kann für sich alleine gelesen werden und gibt jeweils einen ganz speziellen Einblick in die Region und ihre eigenwillige Bevölkerung.
Liest man jedoch alle sieben Geschichten aufmerksam, so findet sich noch ein weiteres Körnchen Wahrheit zwischen diesen Zeilen – die wahre Geschichte der blauen Gans, einem der größten Halunken, die Condra je gesehen hat.

Über einen Erscheinungstermin schweige ich mal weiterhin, bis ich was Gesichertes sagen kann.
Ich hoffe, euch gefällt das Cover!

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s