Ich bin heute im Fernsehen!

Hallo zusammen!

Die Überschrift sagt es schon gerade heraus: Mich kann man heute im Fernsehen bewundern. Genauer gesagt im Regionalprogramm, denn wir sind heute Abend mit unserem Tanzverein „Saltatio – Historisches Tanzen Aachen e.V.“ in der Sendung Regiozeit auf Center-TV Aachen zu sehen.

Das ganze wird ein kurzer Beitrag im Rahmen einer tanz-bezogenen Themenwoche dort, wenn ich es so ganz richtig verstanden habe und wir werden mit drei oder vier Leuten dort aufschlagen, um ein wenig davon zu erzählen, was wir eigentlich so machen und warum.

Überhaupt steht diese Woche stark im Zeichen des Tanzes für mich. Gestern Abend hatten wir noch Sondertraining für einen Auftritt, heute sind wir im Fernsehen, morgen ist reguläres Training und Samstag dann eben jener Auftritt – von meinen „Bürozeiten“ als Schriftführer mal ganz zu schweigen.
Aber Spaß macht es!

Das wird wohl auch eine der Kernbotschaften morgen sein. Ich bin schon recht gespannt, denn bei aller Filmerfahrung, Vorträgen und sonstigen Erlebnissen, ist es doch mehr oder weniger mein Erstkontakt mit dem Fernsehen.
Wer sich das in seiner Gänze anschauen möchte: Die Sendung Regiozeit wird ab 18:05 ausgestrahlt. Die kann man dann entweder hier in der Kante im Kabelnetz empfangen, oder aber schaut es online auf der Webseite des Senders. Dort gibt es das dann sowohl als Live-Stream wie auch als eine Art Mediathek-Eintrag.

Abseits dessen ist es noch immer die RPC, die meine Tage prägt. Sehr viele coole Kontakte haben sich da ergeben und mehr noch als in den Vorjahren haben mich Leute im Nachhinein meiner Vorträge kontaktiert und weiter Interesse gezeigt, was mich immens freut! Leute, ihr seid die coolsten!

In diesem Sinne werde ich mich nun auch wieder meiner Mailbox zuwenden. Aber in den kommenden Tagen folgt hier dann auch endlich der dritte Teil meiner Vier-Jahreszeiten-Artikelreihe.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

