Die Geisterpiraten sind raus

Hallo zusammen!

Gerade las ich, als ich heimkam, dass die Anduin 102 nun nach einigen Hürden mit einigen Wochen Verspätung ihren Weg ins weite Netz gefunden hat. Darin enthalten, direkt ab Seite 4, ist mein Abenteuer Die 1W6 Freunde und das Geheimnis der Geisterpiraten für eben jenes Jugenddetektive-Abenteuerspiel. Das Abenteuer kommt mit Beispielcharakteren und einer kurzen Erläuterung zum Spiel selber daher und ist daher vermutlich für Interessierte wie Kenner einen Blick wert.
Das Abenteuer, das sich vor allem an einer meiner liebsten „Fünf Freunde“-Geschichten orientiert, ist denke ich ebenfalls ganz nett geworden.

Illustriert wurde es übrigens von Markus Heinen (derzeit in der PDF fälschlicherweise als Thomas Heinen geführt), der auch bereits das Grundspiel bebildert hat.

Wer einmal reinschauen will: Das Heft, das ganz allgemein unter dem Oberthema „Detektive“ erschienen ist, gibt es kostenlos zum Download auf der entsprechenden Unterseite der offiziellen Webseite.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

