Die blaue Gans: Die nächste Geschichte liegt vor

Hallo zusammen!

Während das hier gerade leicht zeitversetzt und wunderbar automatisiert ins Netz geht, sollte ich meinerseits gerade mit dem Lektorat der nächsten Geschichte für Die blaue Gans begonnen haben.
In der Chronologie des Buches an dritter Stelle folgt Bombenstimmung von Julia Fink. Tharemis, die Hauptstadt Condras, eine geheimnisvolle Explosion und gar nicht wenig Aggressionspotential erwarten den Leser in der Geschichte, die zugleich ein bisschen die Brücke zwischen meinem Beitrag und dem von Anke Simon schlägt.

Julia ist dabei für den Buchmarkt gar keine Unbekannte, hat sich bisher aber getarnt. Ihre Magisterarbeit zum Thema Kommunikation und Sprache im Rollenspiel unter dem Titel Living Fantasy – An Ethnographyof Roleplaying Games erschien bereits 2010 auf dem Markt, allerdings noch unter dem Namen Julia Osterbrink. Näheres zu dem Buch bei Amazon.

Die blaue Gans, für all jene, die später zugeschaltet haben, wird ein Band mit sieben Kurzgeschichten in einer kleinen, erzählerischen Klammer. Jede der Geschichten steht für sich, doch gemein ist ihnen neben dem Setting der fiktiven Welt Condra vor allem das Phantom, das sich selbst „die blaue Gans“ nennt. Ein Schurke, ein Lebemann, ein Gauner vor dem Herrn.
Manchmal wird er nur erwähnt, manchmal taucht er selber auch, manchmal ist es vielleicht auch nicht ganz klar, wo genau er gesteckt hat. Aber wer alle sieben Geschichten aufmerksam liest, der wird am Ende erkennen, wie der Hase, nein, die Gans wirklich läuft.

Damit sind nun vier von sieben Geschichten fertig und bekannt. Zur Rekapitulation:

1. noch nicht bekannt gegeben
2. Thomas Michalski: Die Bestie von Widdau
3. Julia Fink: Bombemstimmung
4. Anke Simon: Ein Wolf im Schafspelz
5. Susanne Evans: Vergessen
6. noch nicht bekannt gegeben
7. noch nicht bekannt gegeben

Mit weiteren Bekanntmachungen in die Richtung ist noch dieser Tage zu rechnen.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s