Schleier aus Schnee: Meilenstein erreicht!

Hallo zusammen!

Schleier aus Schnee

Wow, das war nicht übertrieben, als ich von Energien aus dem Urlaub sprach die irgendwo Anwendung finden würden. Ich habe mir den ganzen gestrigen Sonntag vom Aufstehen bis zum Abend gegönnt und endlich noch mal ohne Unterbrechungen an Schleier aus Schnee gearbeitet. Und das nicht zu knapp.
Somit ist nun endlich der schwierige, ja bockige dritte von vier Blöcken abgearbeitet und ab jetzt sollte eigentlich alles wieder viel zügiger gehen. Warum?
Block 3 ist im Grunde die Hinarbeitung auf die finale Auflösung. Alle Steine müssen an die richtige Stelle gestellt und vor allem alle Spuren sauber miteinander verknotet werden, damit im finalen Block alles befriedigend aufgelöst werden kann.
Es ist nun alles in Position. Ein traumhaftes Gefühl.
Heute Abend ist bereits das erste Kapitel des letzten Aktes fertig geworden – ich denke, das nehme ich mal als gutes Omen!

Nebenbei hab ich heute auch noch ein Lektorat abgeschlossen und an den Verlag geschickt. Dazu, wie immer, dann dieser Tage ein paar Takte mehr. Weitere Aufträge sind in Arbeit. Schauen wir doch mal, wie weit der Schwung aus dem Schwarzwald einen so trägt!

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

