Es war einmal … Veruna?

Hallo zusammen!

Die letzte Woche war ein ziemlicher Marathon, gefüllt mir viel Arbeit, viel Ertrag aber auch viel Hobby. Vergangenes Wochenende war ich noch mal in Sachen LARP unterwegs und konnte ausnahmsweise noch mal ein Con als Spieler genießen. Großartig investierte Zeit, zu der ich die Tage hier auch noch mal mehr schreiben will. Genauso zu einigen Lektorats-Fortschritten und, mit etwas Glück bis Ende der Woche, einem weiteren großen Schritt bei Schleier aus Schnee.

Heute aber wollte ich kurz auf etwas anderes hinweisen: Für das Rollenspiel „Arcane Codex“ ist dieser Tage nach vielen Jahren (!) des Wartens das Quellenbuch Veruna erschienen, bzw. wird zum kommenden Wochenende hin angeliefert. Dieses Setting, angelehnt an das römische Reich, wird in dem Band von Michael Mingers beschrieben, einem guten Freund von mir.
Und wenn man so will, kann man Veruna als mein erstes Lektorat bezeichnen.

Allerdings, das ist hier möglicherweise ganz wichtig zu erwähnen, nicht für den Verlag, sondern für den Autor. Insofern kann ich in keiner Weise meine Hand für das ins Feuer legen, was in dem Buch steht. Zumal wohl seitens des Verlages auch noch Änderungen vorgenommen worden sind, auch am Inhalt. Zumindest hab ich das wohl so verstanden.
Ich hoffe einen Beleg des Buches über Michael bald in den Händen zu halten, dann sehe ich ja, was in dem Buch wirklich drin steht. Was ich jedenfalls mit Sicherheit sagen kann, ist, dass das ursprüngliche Manuskript von Michael sehr gut war und dass ich glaube, dass die Fassung, die eingereicht wurde, auch soweit frei von Fehlern gewesen sein sollte.

Alles Weitere muss man sehen. Aber dennoch freut mich die Veröffentlichung des so oft verschobenen Buches sehr, es schließt gewissermaßen einen Bogen.

Jetzt gehe ich aber erst mal selber noch etwas Schlaf nachholen, das Wochenende war lang, bevor ich dann morgen mit Fleiß wieder an alle Werke gehen kann.

Viele Grüße,
Thomas

 

2 Gedanken zu “Es war einmal … Veruna?

Kommentar verfassen

