Januar-Belege 2: Ein Karussell dreht sich im Kreis

Hallo zusammen!

Bei Beleg Nr. 2 ist vieles anders. Es war ein Layout-Auftrag, kein Lektorat – und das Buch könnte von seiner Zielgruppe her vermutlich nur wenig weiter weg von der Unterhaltungs-Phantastik sein, als es ist.

Ein Karussell dreht sich im Kreis

Es ist Belletristik, ja, aber von jemandem, der eine Botschaft hat. Bruno Ix schreibt Bücher über die Kirche, weil er eine Vorstellung davon hat, wie sich die Kirche heute geben sollte. Und er schreibt nicht aus einem luftleeren Raum – Bruno Ix ist selber Pfarrer.
Ich bin da in diesem Blog ja schon häufiger drauf eingegangen und überlasse die biografische Seite daher mal der Suchfunktion – oder aber, man schaut einfach einmal auf der Webseite Ix’ vorbei.

Schauen wir hier nun lieber auf das Buch. Ein Karussell dreht sich im Kreis lautet der Titel, im Katalog mit dem Beititel „Nischen und Oasen in der Katholischen Kirche” versehen.
Ein kräftiger, aber im Druck durchaus gefälliger Orange-Ton zieht die Aufmerksamkeit auf jeden Fall direkt auf sich – ansonsten fügt sich das Buch hingegen völlig homogen neben seinen ebenfalls von mir gestalteten Vorgänger, Johannes XXIV, ins Regal.

Zum Buchinhalt sei noch einmal das Backcover zitiert:

Ein Papst auf Besuch in Deutschland – ein großes Ereignis für kirchliche Würdenträger, wichtige Politiker und zahlreiche Gläubige gleichermaßen. Und mitten in dem ganzen Trubel ist auch Jesus anwesend, der in vielerlei Gestalten mit all jenen spricht, die bereit sind, zuzuhören. Im Dialog mit Jesus kommen so viele kleine und große Dinge zur Sprache, die sonst im Eifer des Gefechts allzu leicht übersehen werden.

Wen das Thema interessiert und wer demnach einmal einen Blick in das mit 5,50 Euro kostengünstige Buch werfen mag, der wird bei Amazon fündig. Wer möchte, sogar mittels Kindle. Gleiches gilt für Johannes XXIV, gedruckt wie digital.

Und ab morgen erzähle ich dann von einigen neuen Lektoraten, die ebenfalls fertig geworden sind.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s