Zwei Hinweise zu bereits erledigten Lektoraten

Hallo zusammen!

Zwei kurze Worte zum Sonntag anlässlich zweier Lektorate, über die ich an dieser Stelle schon geschrieben habe – und beides durchaus angenehme Sachverhalte!

Zunächst: Niemand wird billiger! Das phantastische Buch von Nicole Rensmann, ich persönliche finde durchaus phantastisch in Gerne wie in Qualität, fällt im Preis von 14,90 € auf 13,90 €. Da will man ja nicht meckern! Die Autorin weiß das zu berichten.
Lust zuzuschlagen? Mittlerweile gibt es die reguläre Ausgabe auch bei Amazon zur Vorbestellung (da steht jedoch noch der alte Preis); die limitierte Hardcover-Ausgabe gibt es wie immer bei Atlantis nur direkt beim Verlag.

Die andere Meldung betrifft das Lektorat, zu dem ich die Tage noch keinen Titel nennen konnte, weil es noch keinen Titel gab. Das hat sich mittlerweile geändert und mein zweites Lektorat für den Verlag Saphir im Stahl hat es dort auch auf die Webseite geschafft. Die Autorin heißt Pia Biundo, das Buch hört auf den wie ich finde durchaus gefälligen Titel Alle Zeit der Welt.
Was nun ist Alle Zeit der Welt? Ich will der offiziellen Seite nicht zu weit vorausgreifen, aber ich sage mal so – es ist ein gut geschriebener und philosophisch durchaus ansprechender Science-Fiction-Roman, der sich nicht davor scheut, seine Zehen auch mal in die Gewässer einer guten Liebesgeschichte zu stecken. Wobei man die beiden Genres in dieser Aussage sogar tauschen könnte, und es wäre noch immer wahr.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben von einer Autorin mit der bemerkenswerten Gabe, die kleinen und großen zwischenmenschlichen Gesten (und Missverständnisse) mit schon fast schmerzhafter Präzision zu beschreiben und schafft es dabei, beide Aspekte – SciFi wie Zwischenmenschliches – mit der gleichen Würde und dem gleichen Respekt zu behandeln. Ich fand das Buch durchaus bemerkenswert und freue mich auf das Erscheinen – das sogar schon nah zu sein scheint. Wenn alles glücklich verläuft schon Ende Februar. Na, das wäre doch was!

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

