Neues in meiner Blogroll

Hallo zusammen!

Zwei kurze Hinweise zum frühen Morgen:
Zunächst, ganz kurz, der Hinweis, dass ich es nach viel zu langer Zeit endlich mal auf die Reihe bekommen und den Link auf Holger Göttmanns Blog Dive into Shine auf der rechten Seite auf seine „neue“ Adresse aktualisiert habe. Ich setzte „neue“ dabei in Anführungsstriche, als dass ich das viel, viel zu lange vertrödelt habe.
Dabei lese ich täglich bei Holger mit und kann sein Blog durchaus empfehlen – auch wenn sein Themenspektrum gleichzeitig sehr breit gestreut und ein wenig speziell ist. Also perfekt für mich.

Der zweite Hinweis ist dagegen so richtig, richtig neu. Unter dem verdammt starken Titel Wasting A Lifetime hat, nach langem Zureden unter anderem meinerseits, nun auch Gérard ein Blog. Gérard ist der, der bei Hilde und die Glocken der Amazonen für Spezial-Effekt-Make-Up und andere Effektarbeiten verantwortlich ist (und er ist Mitlarper, Mitrollenspieler, Mittänzer und sowieso ein verdammt toller Kumpel, was aber alles, anders als das Make-Up, nur indirekt mit dem Blog zu tun hat).
Auf der Seite liefert er nun mit intendierter Regelmäßigkeit Tutorials ab über den Kram, der er so baut, bastelt, gießt, anrührt, aufträgt, schminkt […] und erklärt so leicht nachvollziehbar, wie man sich so etwas auch gönnen kann.

Den Anfang machen ungefährlicher Stacheldraht und Zombie-Fingernägel – was will man da denn mehr? Außerdem leitet er seine Beiträge bisher und, so wie ich ihn kenne, auch weiterhin jeweils mit einem assoziativ oder gar thematisch passenden Youtube-Video ein, was ein phantastisches Mittel zur probaten Prokrastination ist.
Schaut mal rein!

Ansonsten, das habt ihr sicher schon gemerkt, ist diese Woche mal wieder eine dieser Wochen und die Posting-Frequenz hier relativ niedrig. Ich denke, kommende Woche wird das mal wieder besser werden!
Falls hier jemand mitliest, der am Samstag auf dem Tanzball „Von Hoher Zeyt“ ist, dann sehen wir uns ja dort. Ansonsten melde ich mich hoffentlich vor Ende der Woche aber auch noch mal hier!

Viele Grüße,
Thomas

2 Gedanken zu “Neues in meiner Blogroll

  1. Die Erwähnung ehrt mich und danke dafür. Den anderen Link werde ich mir auch mal genauer anschauen, denn gerade, wenn ich irgendwann doch mal wieder mehr LARPen will, klingt das so, als ob man da vielleicht ein paar Anregungen mitnehmen kann. Werde ich mal im Auge behalten.

    Übrigens zu „einer jener Wochen“: Oh ja, das kenne ich. Ich bin ja leider immer noch nicht dazu gekommen, um auf deinen Kommentar zu reagieren – auch wenn ich mich wirklich sehr darüber gefreut habe. Denn so lange Kommentare sind immer schön. Ich antworte da aber noch – versprochen.

    Nur habe ich zur Zeit auch irgendwie ein wenig Schwierigkeiten, am Ball zu bleiben und bin froh, dass ich meine beabsichtigten täglichen Einträge hinbekomme. Seit meiner Erkältung letztens bin ich doch ein wenig im Verzug und muss da langsam wieder in den richtigen Rhythmus kommen.

    • Mach dir keine Gedanken wegen der Antwort auf den Kommentar – ich hab ja Zeit :)
      Und zum „am Ball bleiben“ – irgendwie hat mir Weihnachten da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vorher hatte ich einen unerschütterlich-soliden Arbeitsrhythmus und das lief alles sehr sauber und stringent; seit mich aber Weihnachten sowie eine aufkeimende Lungenentzündung direkt davor beide aus dem Takt geworfen haben, arbeite ich noch immer daran, wieder souverän reinzufinden.
      Aber es wird besser. Es bedarf echt mal nicht wenig Selbstdisziplin, aber es wird besser ;)

      Muss es ja auch … hab doch so viel vor mit diesem Jahr!

      Viele Grüße,
      Thomas

Kommentar verfassen

