Ein kleiner Youtube-Tipp zum Wochenende

Hallo zusammen!

Ich hatte ja gesagt, ich würde schauen, ob ich noch was Kleines am Wochenende schaffe – ganz offenbar hat es geklappt. Auch wenn es heute mal „nur“ einen Fremdtipp gibt.

Videoblogger gibt es ja zuhauf im Netz; gute Videoblogger sind allerdings rar. Deutsche, gute Videoblogger umso mehr. Die Frau, die ich heute hier verlinke, strapaziert das zwar dahingehend, dass sie Deutsche ist, aber auf Englisch ihre Video bestreitet und somit irgendwie in keine Schublade passen will … außer in die Schublade „absolut empfehlenswert“.

Hinter dem Youtube-Account Sillysparrowness verbirgt sich eine junge Frau namens Astrid, die als Lehrerin in Deutschland arbeitet und über eine Reihe verschiedener Sachen Videos produziert; sei es über ihre Tätigkeit als Lehrerin, über Lehrinhalte, oder über manchen, schönen Unfug.
Ich jedenfalls schaue ihre Videos sehr, sehr gerne an und wollte daher heute einfach mal drei mit euch teilen – ich bin gerade eh im Grunde fast nicht da, aber es ist Wochenende, das heißt, ihr habt vermutlich Zeit dafür.

Das oberste Video ist ihre Selbstvorstellung, das darunter ein ungeheuer cooles Bauprojekt und das dritte – oha – eine Gedichtinterpretation.

Ich finde, das lohnt sich!

Viele Grüße und viel Spaß damit,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s