Beleg: Alle Zeit der Welt (und mehr)

Hallo zusammen!

Freitag fand ich das Belegexemplar zu Pia Biundos Roman Alle Zeit der Welt in meinem Briefkasten vor, den ich im Auftrag des Verlags Saphir im Stahl lektoriert habe. Und schön ist es geworden!

Pia Biundo: Alle Zeit der Welt

Das Hardcover-Buch fühlt sich wertig an, liegt gut in der Hand und der matte Einband gefällt mir genauso wie Papier und Textdruck. Ich erwähnte es hier ja in jüngerer Zeit mehrfach und halt es für ein ziemlich gelungenes Stück SciFi – schön, dass das Objekt Buch dem Inhalt gerecht wird.

Das Backcover beschreibt diesen Inhalt folgendermaßen:

Was ist das für ein Sender, von dem die Erde seit bald 400 Jahren eine Primzahlenfolge aus den Tiefen des Alls empfängt und dessen Signale immer näher kommen?
Eine Raumsonde, vor Urzeiten ausgesandt von einer extraterrestrischen Intelligenz? Die Mannschaft der Bellatrix ist mit dem Auftrag unterwegs, das unbekannte Objekt am Rande unseres Sonnensystems abzufangen. Doch kurz vor dem Rendezvous gelangt die Mannschaft zu erschütternden neuen Erkenntnissen über die Bestimmung der Welten …

Wie immer beim Verlag kostet das Buch 15,95 und ist nur direkt dort erhältlich.

Und noch eine kleine Ergänzung aus einem verwandten Themenfeld: Das von mir nicht für den Verlag, sondern schon zuvor für den Autor Michael Mingers lektorierte Quellenbuch Veruna für das Rollenspiel „Arcane Codex“ beim Verlag Nackter Stahl ist nun auch als eBook bei DriveThru erhältlich.
Positiv: Soweit ich es der schlecht aufgelösten Vorschau auf der Seite entnehmen konnte, ist mein Name jetzt auch mit ins Impressum genommen worden, denn in der Druckausgabe wurde der noch vergessen. Das freut mich auf jeden Fall sehr.
Der Preis der digitalen Ausgabe mit 12 statt sonst 35 Euro ist nebenbei auch sehr gefällig.

Nächstes Mal geht es hier wie versprochen noch mal mit Lyrik weiter.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

