Con-Saison ’12: Wo man mich noch trifft

Hallo zusammen!

Die Convention-Saison hat begonnen und ich dachte, ich werfe, wo die RPC ja nun schon wieder eine Weile vorbei ist, mal einen Überblick in den Raum, wo ich wann zu treffen sein werde oder zumindest zu treffen sein könnte.
Wobei mir ein Blick in den Kalender offenbart hat, dass das ein erstaunlich karges Bild gibt dieses Jahr.

Sein werde ich, und zwar beide Tage, auf der Feencon in Bonn. Die ist am 14. und 15. Juli in Bad Godesberg zu finden und wir werden, wie immer, mit der DORP mit Stand da sein. Ich halte keine Vorträge oder dergleichen, aber werde halt die ganze Zeit da sein und freue mich über jedes Gespräch, sei es nun über Rollenspiele oder meine vielen anderen Schaffenstaten.
So, und das war auch schon der sichere Teil, danach wird es kryptischer.

Vom 10. bis 12. August findet die Ratcon in – nein, nicht mehr Dortmund, sondern in der Stadthalle Unna statt. Als ich 2010 das letzte Mal da war, hat die mich recht enttäuscht, andererseits wirbt sie dieses Jahr mit modernisiertem Programm und neuer Location; und mein Kumpel und mittlerweile – Zitat Veranstaltungsprogramm – ‚Allzweckredakteur‘ Michael hat mehrere Programmpunkte, was ja irgendwie ganz spannend ist. Und irgendwie dazu verlockt, den Anfang von Chasing Amy zu adaptieren … aber ich schweife ab.
Ich vermute ich werde als Tagesgast hinfahren, mehr weiß ich da noch nicht.

Ich werde allerdings nicht auf meiner liebsten Kleincon, der Krähencon in Krefeld, sein können, dieses Jahr am 1. und 2. September untergebracht. Das betrübt mich sehr, hat aber einen angenehmen Anlass, denn an just dem Wochenende heiraten gute Freunde von mir. Und das geht dann auch vor.
Ob dennoch ein DORP-Stand da sein wird, weiß ich ad hoc gar nicht, das wird sich denke ich noch klären, je näher der Termin rückt.
Die Woche darauf findet dann in Starkenburg/Heppenheim die MantiCon statt, die neue Haus-Con des Mantikore-Verlages, die gemeinsam mit Ulisses veranstaltet wird. Da würde ich auf jeden Fall gerne hin, kann das aber aufgrund alternierender Termine aber noch nicht sicher absehen.

So, nach all den „Öhs“ und „Mehs“ dieser Übersicht, wenigstens noch eine Sache mit einem Hauch von Verbindlichkeit: Ich werde wie jedes Jahr mindestens einen Tag auf der SPIEL in Essen sein. Die findet anno 2012 vom 18. bis 21. Oktober statt.
Welcher Tag weiß ich noch nicht, ich tippe aber auf einen der Wochenend-Tage.

So, das war vermutlich nur bedingt nützlich, aber irgendwie wollte ich mich doch zumindest zu dem Thema schon mal geäußert haben. Übrigens erst zu spät bin ich überhaupt auf die ColoniaCon gestoßen, die ja quasi direkt hier nebenan gerade zum 20. Mal stattgefunden hat. Nun, vielleicht ja nächstes, nein, übernächstes Jahr. Die Nr. 21 findet erst 2014 statt.

Das Wochenende über hab ich übrigens ausnahmsweise mal frei – ich denke, dann kann ich sowohl diesem Blog als auch meinen gefühlten 100 Projekten mal wieder die notwendige Liebe angedeihen lassen.

Viele Grüße,
Thomas

2 Gedanken zu “Con-Saison ’12: Wo man mich noch trifft

  1. Hey, vielleicht klappt es ja dann doch mal wieder, dass man sich über den Weg läuft.

    Zumindest ist die Spielemesse dieses Jahr wieder in den „ungefähren“ Planungen, aber ich kann es leider noch nicht genau sagen. Wenn, dann wird das bei mir wohl maximal Samstag und Sonntag sein, ich vermute mal aber eher: nur Samstag.

    Gib mal Bescheid, sobald du weißt, ob du da bist. Dann schaue ich mal, ob ich mich von meinem Grüppchen wenigstens für kurze Zeit abseilen kann. Würde mich freuen.

    • Dann behalten wir das doch mal im Auge! Würde mich auch sehr freuen!

      Die SPIEL ist immer recht unberechenbar bei mir; meist fahr ich mit Freunden, oft auch eher spontan, und da wir da ja nie mit Stand sind auch fast immer nur für einen Tag.
      Vorbei sind ach die seligen Zeiten, als ich mit Matthias und Marcel mal für satte vier Tage da war und dabei Zeit, Geld und Muße für so etwas hatte ;)
      Wobei es Matthias ja mittlerweile nach Aachen verschlagen hat, so dass ich den zumindest mal wieder öfters sehe!

      Ich sage dir auf jeden Fall Bescheid, sowie ich etwas weiß, ja.
      Und dann schauen wir mal, ob das nicht machbar ist! :)

      Viele Grüße,
      Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s