Neue Cover: Trötensammler 2 und Bilder aus Condra 2

Hallo zusammen!

Dieses Jahr kommt ja noch allerlei rund um die Condrianische Bibliothek auf den Markt. Zwar alles mehr oder weniger zum Jahresende, aber es kommt, es kommt. Während ich das Cover vom Buch Hylträa ja noch mal neu machen möchte, weil ich die bisherige Version zu langweilig finde, gibt es hingegen mittlerweile definitive Gewinner, was die zwei anderen Bücher betrifft.

Wie immer, bei allen Titeln der Reihe, wird der Schutzumschlag „Outtime“ gehalten, also realweltlich inklusive der Notwendigkeiten wir einem Barcode auf der Rückseite. Darunter versteckt sich dann jeweils ein Einband, der auch im Spiel nicht weiter auffalen wird, damit man die Bücher auch vor Ort zücken und einsetzen kann. (Bei den Foto-Bänden natürlich nur in der Theorie, aber da obsiegt dann Einheitlichkeit.)

Zunächst wäre da Die Tröte – Die gesammelten Jahrgänge 4-6: Von Barden und Heulern, also das Buch, das ich gemeinhin immer nur Trötensammler 2 genannt habe.

Umschlag des zweiten Tröten-Sammelbandes „Von Barden und Heulern“

Wie man schon sieht, wurde die grundsätzliche Aufteilung vom Vorgänger beibehalten, allerdings das gesamte Ambiente angepasst. Und, auch wenn das für Außenstehende letztlich nicht zu erraten ist, auch die Auswahl, wen man da sieht, ist sozusagen zeitgenössisch.

Ebenfalls der Aufteilung treu bleibt das Cover von Bilder aus Condra 2 – Fotos von der anderen Seite.

Umschlag von „Bilder aus Condra 2“

Ich denke beide Buchumschläge sind echt schnieke geworden. Ist dann aber auch mit der Grund dafür, dass ich mich beim Buch Hylträa noch mal ranmache. Sowie das geschehen ist, gibt es das hier natürlich auch noch mal zu sehen.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s