Das letzte Produktionsupdate zum Buch Hylträa

Hallo zusammen!

Der letzte Linolschnitt auf halbem Wege festgehalten

Nein, ganz so weit wie Die Tröte – Die gesammelten Jahrgänge 4-6 ist es noch nicht, aber Das Buch Hylträa ist auf einem sehr guten Kurs. Wie ich schon hier und da angerissen habe, sind mittlerweile wirklich alle Linoldrucke nicht nur fertig geschnitzt, sondern auch gedruckt, gescannt und verarbeitet.

Das Buch insgesamt ist fertig gesetzt und sicher ist somit auch, dass der Umfang bei attraktiven und exakten 200 Seiten liegen wird. Neu ist hingegen, dass BoD mittlerweile neben den geleimten Hardcovern auch solche mit Fadenbindung anbieten. Das ist robuster, zugleich aber flexibler, was bei einem derart auf einen (fiktiven bzw. rollenspielenden) Praxisgebrauch ausgelegten Titel wie dem Buch Hylträa ein klarer Gewinn ist. Wir nehmen das also zum Anlass und probieren das einmal aus.
Der Preis wird damit irgendwo um 25 oder 26 Euro enden, denke ich, aber dazu sage ich was Definitives, wenn der Auftrag gestellt ist.

Warum ist es noch nicht im Druck?
Einfach: Es wird noch ein letztes Mal auf Fehler hin gegengelesen. Ich werde gar nicht erst behaupten, dass das Buch fehlerfrei sein wird, es repräsentiert ja effektiv auch einen über zehn Jahre Spiel gewachsenen und damit sehr ambivalenten Textkorpus, aber es soll einem ja nicht direkt ins Auge springen.
Oder in die Nieren treten. Was stellenweise noch der Fall war.

Sowie das geschehen ist – und geplant ist, dass die Bearbeitung zum Wochenende durch sein wird – geht das Buch dann aber auch wirklich in den Druck. Dann müsste ich ja gemäß aktueller, guter Vorsätze 2012 nur noch Die blaue Gans über die Ziellinie kriegen. Nun, ich tue, was ich kann!

Auch hier: Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr sie hier als Erste!

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s