Belege, Teil 2: Schock! und Der Janus-Spalt

Hallo zusammen!

Wie versprochen hier dann noch Runde 2:
Auf dem nachfolgenden Foto seht ihr sowohl Harald Jacobsens Der Janus-Spalt als auch Schock!, das als Gemeinschaftswerk von Markus K. Korb und Christian Krank entstanden ist, im Soft- wie auch im Hardcover.

Belegexemplare: Der Janus-Spalt und Schock!

Belegexemplare: Der Janus-Spalt und Schock!

Gerade Schock! ist dabei ein ziemlich schickes Buch geworden. Das Überformat wird auf dem Bild ja bereits deutlich; ergänzt sei aber noch, dass sich zahlreiche sehr gelungene Kapitelillustrationen in Vollfarbe sowie einige ergänzende Schwarzweißzeichnungen durch das Buch ziehen. Sehr, sehr stimmungsvoll.
Dennoch sei aber auch die Aufmachung vom Janus-Spalt noch einmal lobend erwähnt – das Cover von Mark Freier ist ein echter Hingucker und trieft vor allem, wie man das von ihm gewohnt ist, nur so über vor feinen Details.
Inhaltlich habe ich mich zu den Büchern ja schon mal geäußert; eh wie immer mit dem Hinweis, dass ich natürlich voreingenommen bin. Dennoch – Jacobsens Buch dürfte eine gute Lektüre gerade für Fans von Serien wie „Akte X“ oder mehr noch „Fringe“ sein, wohingegen Schock! gerade für alle, die mit alten „Gespenster“- oder „Horror“-Heften aufgewachsen sind, ein gefundenes Fressen darstellen wird.

Wie immer bei Atlantis hat man die Qual der Wahl. Der Janus-Spalt ist an üblicher Stelle im Softcover für 12,90 Euro, direkt beim Verlag auch im Hardcover für 14,90 Euro und digital für 8,90 Euro zu haben.
Schock! wiederum kommt etwas teurer, aber gemessen an der Aufmachung dennoch zu einem sehr fairen Preis. Das Softcover gibt es an üblicher Stelle für 14,90 Euro, als (richtig toll gearbeitetes!) Hardcover direkt beim Verlag für 19,90 Euro und digital ebenfalls zu preiswerten 8,90 Euro.

Da sollte doch denke ich für jeden etwas dabei sein!

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s