Cthuloide Neuigkeiten

Hallo zusammen!

Ich durfte dieser Tage einen ersten Blick auf meinen Anteil in der kommenden dritten Ausgabe von Cthulhus Ruf in der bisherigen Layoutfassung werfen. Und du meine Herren – das wird schick!
Beides zusammen, der hier noch nicht genannte Artikel sowie mein Abenteuer Der Herr von Nombrecht, sind glaube ich mit Abstand die größte Veröffentlichung, die ich bisher in einem Print-Magazin hatte. Ein strammes Paket von fast 30 Seiten – ich freue mich jetzt schon, wenn Leute das Teil in den Händen halten können.
Außerdem bin ich durchaus gespannt, wie das Abenteuer ankommen wird. Ich habe mich dabei – im Rahmen der Möglichkeiten – bemüht, ein wenig eine Brücke zu schlagen zwischen der traditionellen Form deutscher Abenteuer und einer höheren Spielbarkeit. Ich bin neugierig, ob das auf Anklang stößt.

Alldieweil wandert der Beitrag, den ich für eine darauffolgende Ausgabe gemeinsam mit Matthias Schaffrath schreiben werde, mit dem ich ja u.a. bereits Cthulhu Regionalia: Die Eifel für die selige Cthuloide Welten verfasst habe, ein wenig nach hinten. Wir haben beide recht viel um die Ohren und wollen es wenn auch ordentlich machen; sowie ich absehen kann, in welches Heft der wandert, sage ich Bescheid. Und wir haben aber durchaus unsere Deadline, so ist das nicht.

Dann sei kurz vermeldet, dass die erste Ausgabe von Cthulhus Ruf, in der ja auch mein Artikel Mein Haus, mein finsterschwarzes Haus zu finden ist, mittlerweile redaktionsseitig vergriffen ist. Wer also keine hat, dem bleibt wohl vorerst nur der vermutlich bald teure Gang gen eBay.

Preview-Version des Covers zur dritten Ausgabe

Preview-Version des Covers zur dritten Ausgabe

Last but not least gibt es dann noch eine Sache, die ich wohl vermutlich für das Heft schreiben werde. Da allerdings bin ich erst in den Grundzügen und werde wohl dieser Tage mal zusehen, ein ordentliches Exposé daraus zu bauen. Ich denke aber, dieser Beitrag wird auch passieren.

Cthulhus Ruf und ich, das sieht also durchaus weiterhin nach einer langfristigen Sache aus.
Sehr zu meiner Freude.

Die dritte Ausgabe von Cthulhus Ruf dürfte zur RPC 2013 erscheinen, also Anfang Juni. Eine erste Vorabfassung des Covers, auch nebenstehend zu sehen, ist bereits auf der offiziellen Seite des Magazins zu finden.
Ich melde mich, sowie es dazu weitere Neuigkeiten gibt!

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s