Buchstaben aufs Cover: Lone Wolf 18

Hallo zusammen!

Joe Dever: Lone Wolf 18 – Dawn of the Dragons

Joe Dever: Lone Wolf 18 – Dawn of the Dragons

Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen, vielleicht auch nicht: Der Mantikore-Verlag ist mittlerweile nicht mehr nur der deutsche Lizenznehmer von Joe Devers Lone-Wolf-Reihe, sondern zugleich auch der Herausgeber der englischsprachigen Edition, die bis einschließlich Band 17 bei Mongoose Publishing erschien.
Damit verbunden ergibt es sich, dass ich nun wohl nicht nur bei den deutschen, sondern auch bei den englischen Büchern Anteil an der Typografie haben werde. Und wie immer ist es eigentlich nichts, was großartig viel Aufmerksamkeit verdient, denn vor allem folge ich ja all den Präzedenzfällen, die in der bisherigen Reihe entstanden sind.

Dennoch: Mit Lone Wolf 18: Dawn of the Dragons ist derzeit das erste englischsprachige Buch beim Drucker, an dem ich mitgewirkt habe. Und wenn es nur um Buchstaben auf dem Cover geht.

Die Verlagswebseite beschreibt den Inhalt des Bandes wie folgt:

You are the warrior Lone Wolf – Kai Grand Master of Sommerlund. You have defeated the Darklords of Helgedad and avenged your murdered ancestors but now you are challenged by a sinister evil that threatens to destroy all life on your home world of Magnamund.
During your long voyage home from a successful quest, you discover the Dark God Naar is poised to unleash a horde of fire-breathing dragons upon the Kai Monastery. Will his agents assassinate you en route? Or will you manage to arrive at your monastery in time to take command of the New Order of young Kai warriors in what could be their first and final battle against Naar’s champions of evil?
Using high quality paper and hardbound for durability, this Collector’s Edition of the latest Lone Wolf gamebook marks the return of the last Kai Lord.

Das Hardcover-Buch wird, wenn es dann erscheint, 19,95 Euro kosten. Wie immer gebe ich dann aber auch noch einmal Bescheid!

Joe Dever: Einsamer Wolf 4 – Die Schlucht des Schicksals

Joe Dever: Einsamer Wolf 4 – Die Schlucht des Schicksals

Anbei bemerkt: Auch Einsamer Wolf 4 – Die Schlucht des Schicksals ist im gleichen Sinne jüngst über meinen Schreibtisch gewandert. Das Buch war ja bereits auf Deutsch erschienen und lag demnach auch bereits im aktuellen Design vor, aber neben marginaler Fehlerkorrektur ging es da vor allem um eine Optimierung der Daten für die Druckerei.
Der Nachdruck von EW4 sollte derzeit, wie eben auch Dawn of the Dragons, bei der Druckerei sein.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s