Buchstaben aufs Cover: Legenden von Harkuna 3

Hallo zusammen!

Dave Morris, Jamie Thomson: Legenden von Harkuna 3 – Die Meere des Schreckens

Dave Morris, Jamie Thomson: Legenden von Harkuna 3 – Die Meere des Schreckens

Noch so einer: Frisch beim Mantikore-Verlag in den Druck gegangen ist Legenden von Harkuna 3: Die Meere des Schreckens, ein Abenteuerspielbuch von Dave Morris und Jamie Thomson. Und wie schon bei einigen Büchern zuvor habe ich auch hier wieder die Typografie des Covers gemäß Vorlage für die Druckerei fertig gemacht.
Wie immer nichts Wildes, wie immer mehr der Vollständigkeit halber erwähnt.

Wem der Titel nicht direkt was sagt, der kennt die Reihe vielleicht noch unter ihrem alten Namen „Sagaland“. Die Neuauflage des ursprünglich als „Auf dem blutroten Meer“ veröffentlichten und im Original „Over the Blood-Dark Sea“ genannten Buches teilt mit den anderen Bänden das Kern-Feature, das die Harkuna-Reihe von anderen Solo-Abenteuer-Format-Titeln absetzt. Denn jedes der Bücher deckt eine Region der Welt ab, was es ermöglicht, „von Buch zu Buch“ zu reisen. Etwas, was ich durchaus sehr faszinierend finde.

Der Verlag beschreibt den Inhalt wie folgt:

Das Violette Meer ist die Heimat unzähliger geheimnisvoller Inseln. Von den Wissenstempeln auf der Insel der Zauberer über versunkene und längst vergessene Reiche bis hin zur berüchtigten Stadt Dunsthagen an der Küste des südlichen Ankon-Konus birgt das Meer viele Geheimnisse – aber auch Gefahren. Denn blutrünstige Piraten, schaurige Geisterschiffe und erbarmungslose Seeungeheuer lauern an jeder Ecke. Als Krieger, Magier, Barde, Wanderer, Priester oder Schurke kannst du dich an der Akademie der Zauberer einschreiben, dich auf die Jagd nach dem König der Piraten begeben oder auf versteckten Inseln nach vergrabenen Schätzen suchen. Das Meer gehört dir.
Entdecke die riesige und offene Fantasywelt von Harkuna, in der du nach Belieben zwischen den Büchern dieser einzigartigen Spielbuch-Reihe hin und her reisen kannst. Erlebe grenzenlose Abenteuer, schaffe dir mächtige Freunde und Feinde und steige zum Helden auf. Dann wirst auch du eines Tages zu einer der LEGENDEN VON HARKUNA!

Das Buch sollte dann in naher Zukunft zu haben sein und wird für 14,95 Euro den Besitzer wechseln.
Und das kommende Mal gibt es mal wieder News zu etwas, woran ich substanzieller Anteil hatte.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s