Belege: „Dreams“, die dritte der „Three Visions“ ist da

Hallo zusammen!

Three Visions III: Dreams

Three Visions III: Dreams

Es liegt sogar schon einige Tage bei mir, aber da es am Sonntag noch als Geburtstagsüberraschung den Besitzer wechseln sollte, musste ich es einige Tage für mich behalten: Dreams, der dritte von drei Bänden der Ballett-Foto-Reihe Three Visions, die ich gemeinsam mit Anke Simon initiiert und dann gemeinsam mit dem Ballett-Atelier Stolberg umgesetzt habe, ist endlich da!

Das Buch ist der dickste Teil der ’gedanklichen Trilogie’ geworden und vielleicht auch das ambitionierteste der drei Teilprojekte gewesen. Aufgenommen wurden die Bilder auf Burg Stolberg, dank spontaner und dazu noch überaus freundlicher Leute vor Ort sogar teilweise innerhalb der Mauern. Wie auch seine beiden Vorgänger Singularity und Contrasts ist das Buch ein vollfarbiges Softcover geworden und, wie die beiden anderen, wenn überhaupt nur direkt bei Anke oder mir zu erstehen.

Three Visions Dreams web-1703Wir haben uns lose für dieses Jahr vorgenommen, einmal einen weitläufig verfügbaren Bildband zum Thema Ballett zu machen, komplett mit ISBN und allem, aber das wird dann ein eigenes Projekt, das weder die Three Visions noch den geplanten dritten Band meiner Bilder mit ihr vor der Kamera – nach Ballett im Bunker und Bad Girl – direkt tangieren wird.

In jedem Fall bin ich auf die Visions ziemlich stolz. Es ist ein umfangreiches und einfach schönes Produkt, was wir da geschaffen haben.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

