RPC-Belege, Teil 1: Ulisses Spiele

Hallo zusammen!

Das Einsteigerset zum Iron-Kingdoms-Rollenspiel

Das Einsteigerset zum Iron-Kingdoms-Rollenspiel

Es ist mal wieder so weit! Und diesmal reicht’s schon fast zur Belege-Woche!
Ich bin vom RPC-Samstag mit zwei gut gefüllten Taschen heimgereist, abseits der Bezahlung der Ertrag meiner Arbeit, und wie immer will ich euch dazu die Eindrücke nicht vorenthalten.

Den Anfang mach ich mal mit meiner einzigen Übersetzungsarbeit aus dem Wurf. Das Iron Kingdoms Vollmetall Fantasy Rollenspiel Einsteigerset ist bei Ulisses erschienen und war dort, trotz hübsch anzuschauender Aufmachung als vollfarbiges, 36 Seiten starkes Heft umsonst abzugreifen.
Ich habe nicht das komplette Heft übersetzt, sondern sozusagen nur die technischen Teile; das heißt die eigentlichen Schnellstartregeln zu Beginn sowie die Beispielcharaktere im Anschluss; alles in allem also grob das halbe Heft.

Das Regelwerk orientiert sich an den Mechanismen der Tabletop-Titel, auf denen die Iron Kingdoms fußen – „Hordes“ und „Warmachine“ – und ist somit anders als bei früheren Editionen kein d20-Ableger mehr. Das Regelwerk im Einsteigerset ist schlank und griffig, das Setting cool – alles in allem ein Spiel, bei dem es sich lohnt, einen Blick darauf zu werfen!
Generell heißt es zum Iron Kingdoms-Rollenspiel bei Ulisses:

Beginne eine Reise voller Abenteuer und Verschwörungen in einer dampfbetriebenen Welt voller Magie und umkämpft mit Stahl und dem Feuer der Kanonen. Erkunde mit mächtigen Steamjacks an deiner Seite die schmutzbedeckten Städte der Eisernen Königreiche und die verfluchten Ruinen uralter Mächte.

Wer mal reinschauen will, es aber nicht zur RPC geschafft hat, der kann das gute Stück auch als PDF auf der offiziellen Seite herunterladen.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s