RPC-Belege, Teil 4: Prometheus

Hallo zusammen!

Zweimal wilde Welten: Das Sundered Skies Kompendium und das Hellfrost-Szenario Dunkle Saat, beide für Savage Worlds

Zweimal wilde Welten: Das Sundered Skies Kompendium und das Hellfrost-Szenario Dunkle Saat, beide für Savage Worlds

Gleich zwei Produkte zum Savage Worlds-Rollenspiel gab es bei Prometheus, an denen ich Anteil hatte. Da wäre zunächst das Hellfrost-Abenteuer mit dem Titel Dunkle Saat von Paul „Wiggy“ Wade-Williams.
Das Buch ist ein 48 Seiten schweres Softcover im Format A5, wurde von Gunnar Liepins übersetzt und von Sebastian Deutsch noch um ein zweites Abenteuer ergänzt, das ich allerdings nicht lektoriert habe. Apropos – die Bearbeitung des Buches habe ich gemeinsam mit Michael Mingers absolviert. Was Michael und mich übrigens unterscheidet, ist, dass er im Impressum steht und ich nicht. Aber gut, irgendwas ist ja immer …
In der Reihe sollte dann bald auch Piraten des Kristallstroms erscheinen, das Michael dann übersetzt hat und ich wieder lektoriert habe. Aber dazu mehr, wenn es soweit ist.

Der andere Titel am Prometheus-Stand ist das Kompendium zu Sundered Skies – Die geborstenen Himmel. Ein 168 Seiten starker „Rundum-glücklich“-Quellenband zu allen nur denkbaren Themen, schwarzweiß und im gleichen Etwas-über-A5-Format, das man etwa vom Grundregelwerk her kennt. Geschrieben von Dave Blewer und Kevin L. Anderson, übersetzt von Henrike Buhr und Sebastian Deutsch und lektoriert von mir sowie ergänzend von Sascha Schnitzer bearbeitet.

Beide Bücher sind über alle üblichen Kanäle lieferbar. Dunkle Saat wechselt für 9,95 Euro den Besitzer, das Sundered Skies Kompendium möchte derweil gegen 19,95 Euro getauscht werden.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s