Ich habe lektoriert: Teile von Die Bestie, Band 1: Präludium

Hallo zusammen!

Cthulhu: Die Bestie, Band 1 – Präludium

Cthulhu: Die Bestie, Band 1 – Präludium

Im Oktober 2013 – und da erkennt der Insider schon, somit wohl vermutlich zur Messe Essen – erscheint bei Pegasus mit Die Bestie, Band 1 – Präludium der erste Teil einer insgesamt dreibändigen Kampagne zum Cthulhu-Rollenspiel. Ein Band, den Chefredakteur Heiko Gill im offiziellen Forum mit folgenden Worten umreißt:

Die wohl klassischste aller Kampagnen für Cthulhu – „Fungi from Yuggoth“ – kehrt zurück! Moderner, umfangreicher, spannender und gefährlicher als alle vorhergehenden Veröffentlichungen weltweit! Inhaltlich überarbeitet, ergänzt um weitere Abenteuer und Regionalia-Beschreibungen.
Seit seinem gescheiterten Umsturzversuch lauert die Seele des altägyptischen Priesters Nophru-Ka im Jenseits darauf, dass sich seine letzte Prophezeiung erfüllt.
Seit der Zeit der Kreuzzüge arbeitet eine geheime Bruderschaft blasphemischer Magier akribisch darauf hin, dass die Blutlinie des Nophru-Ka einen würdigen Erben hervorbringt.
Seit der Jahrhundertwende wird dieser Erbe auf seine Rolle bei der Ergreifung der Weltherrschaft vorbereitet.
Nun ist der Tag nah … der Tag der Bestie.

Insgesamt wird die Kampagne 18 Abenteuer umfassen, von denen sich sechs in Band 1 finden. Aber mit all dem hab ich erst einmal überhaupt nichts zu tun. Wohl aber mit einem Regionalteil, der sich ebenfalls in dem Buch findet und der sich mit Indien befassen wird. Den hab ich nämlich lektoriert.

Oben seht ihr übrigens auch das Cover zu Band 1, das – wie auch die kommenden zu den anderen Teilen – von Mark Freier gefertigt wurde, den man hier auf der Seite im Bezug auf Atlantis-Veröffentlichungen wie Der Leichenkönig oder Kalte Spuren schon erwähnt gefunden hat.

Wie gesagt – im Oktober geht es los, Band 1 wird 34,95 Euro kosten. Die Bände 2 und 3 werden dann 2014 erscheinen.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s