Belege: Das Lied von Eis und Feuer – Das Game-of-Thrones-Rollenspiel: Die Schnellstartregeln

Hallo zusammen!

Das Lied von Eis und Feuer: Die Schnellstartregeln

Das Lied von Eis und Feuer: Die Schnellstartregeln

Das Belegexemplar zu Die Schnellstartregeln hat mich aufgrund der allgemein großen Nachfrage erst mit Verspätung, nun letztlich aber doch endlich erreicht. Und ja, es ist hübsch geworden. Ein geheftetes Softcover im Format A4, vollfarbig mit 48 Seiten; alleine aufgrund der Vollfarbe ist es auch der englischen Ausgabe schon über, denn die kam noch schwarzweiß daher.
Aber damit nicht genug: Enthalten ist zudem eine große A1-Karte von Westeros, auf deren Rückseite für Freunde der Zimmerdekoration auch das Covermotiv ohne störende Schriften noch einmal zu finden ist. Alles zusammen durchaus schick bei 9,95 Euro Kaufpreis.
Ebenfalls zumindest auf der RPC zu haben waren die auf dem Foto auch zu sehenden Postkarten, von denen jede einen der Archetypen des Beispielabenteuers zeigt und auf deren Rückseite dann die zugehörigen Werte stehen. Wer direkt beim Verlag ordert hat vielleicht Glück; vielleicht sind noch welche auf Vorrat. Aber auch sehr schön, denke ich; es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, die zu gestalten.

Der offizielle Weißte-Bescheid-Text lautet:

Das Land Westeros in prunkvollem A1 und weitere Zugaben

Das Land Westeros in prunkvollem A1 und weitere Zugaben

Seit Jahren verfolgen begeisterte Leser die Saga von Westeros in George R. R. Martins Bestseller-Reihe Das Lied von Eis und Feuer und sind fasziniert vom Kampf um den Eisernen Thron der Sieben Königslande und von den vielen Personen und Familien, die darin verwickelt sind.

Jetzt könnt ihr in Westeros eure eigenen Geschichten erzählen und im Game-of-Thrones-Rollenspiel selbst um den Thron kämpfen. Diese Schnellstartregeln enthalten alles, was ihr für ein aufregendes Abenteuer um Ritter und Räuber benötigt und bilden den Auftakt zu einer Reise, die euch mitten in das Herz von Intrige und Verrat führen wird: die Stadt Königsmund! Auf diesen Seiten findet ihr die kompletten Schnellstartregeln für das Spiel, eine Landkarte von Westeros, sechs spielbereite Mustercharaktere sowie das Einführungsabenteuer „Reise nach Königsmund“. Ihr braucht nur ein paar sechsseitige Würfel und es kann losgehen!

Das gute Stück ist übrigens verlagsseitig derzeit ausverkauft, aber ein Nachdruck inkl. kleinerer Fehlerkorrekturen ist schon in Produktion. Wer jetzt eines haben will, der wird vielleicht beim Dealer seines Vertrauens, zum Zeitpunkt meines Tippens hier aber in jedem Fall bei den Fernabsatzamazonen fündig; Amazon hat zu diesem von euch aus gesehen in der Vergangenheit liegenden Zeitpunkt noch sechs Stück auf Lager gehabt.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s