Belege: Helden aus der Tonne

Hallo zusammen!

Frank Schweizer: Helden aus der Tonne

Frank Schweizer: Helden aus der Tonne

Mittlerweile liegt nun auch Helden aus der Tonne vor mir, ein eigenartiger, aber extrem cooler Roman aus der Feder von Frank Schweizer, der bei Voodoo Press erschienen ist. Es ist, der Titel legt es nahe, ein Superhelden-Roman, jedoch einer der besonderen Art.

Um es mit dem Klappentext zu sagen:

Sein Beruf: Auszubildender in der Superheldenbranche. Sein Auftrag: eine hundsgemeine Mordserie aufklären. Seine Gegner: kritikresistente Superschurken. Seine Freunde: kritikresistente Superhelden. Sein Motto: Attacke! Olé! Olé! Seine Erfolgschance: null, nada, niente!
Verfolgen Sie die Ausbildung eines einfachen Philosophiestudenten zum größten Superhelden seines … hm … Viertels, seine rasanten Kämpfe gegen den Meuchelmeister – halb Mensch, halb Küchengerät – und werden Sie Zeuge, wie das Schicksal der ganzen Welt von den »Helden aus der Tonne« entschieden wird!

Das Buch ist über alle Kanäle zu beziehen, wo es eben Bücher zu kaufen gibt, vom lokalen Händler des Vertrauens bis zur Amazon-Bestellung und wechselt für 9,95 Euro den Besitzer. Alternativ kann man sich das unverschämt günstige eBook für 1,99 Euro krallen. Ich persönlich habe das erste Lektorat an dem Buch vorgenommen, bevor es dann innerhalb des Verlages weiter bearbeitet wurde. Das spaßige Titelbild wurde von Jörg Wiegand angefertigt. Ein Titel, den sich auf jeden Fall jeder, der Freude an skurrilen Erzählungen hat, einmal näher anschauen sollte. Alleine für die Darstellung der Germanisten in dem Buch.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s