Ich habe gesetzt: Das Lied von Eis und Feuer – Das Game-of-Thrones-Rollenspiel

Hallo zusammen!

Das Lied von Eis und Feuer: Das Game-of-Thrones-Rollenspiel

Es ist jetzt schon seit letztem Wochenende bei der Druckerei, aber erst jetzt komme ich zu dem Hinweis: Wie sich mancher vielleicht gedacht hat, war ich auch bei Mantikores Das Lied von Eis und Feuer – Das Game-of-Thrones-Rollenspiel nicht untätig und zeichne mich diesmal für das Layout verantwortlich.

Es gibt vermutlich wenig, was ich dazu sagen muss – das Spiel ist die Pen&Paper-Adaption der Buchreihe von George R. R. Martin, auf der ja auch die immens erfolgreiche und derzeit popkulturdominierende HBO-TV-Serie basiert. Es ist ein vollfarbiges Hardcover, liegt bei 340 Seiten und basiert auf der aktuellen englischen Ausgabe, also der Game of Thrones Edition. Diese enthält anders als die vorige Ausgabe neben dem schon aus dem Schnellstarter bekannten Reise nach Königsmund auch das Abenteuer Gefahr in Königsmund, das im englischen ursprünglich als separater Band namens Peril in Kings Landing erschienen ist.

Die offizielle Verlagsbeschreibung zum Buch laut Webseite lautet:

Seit Jahren verfolgen begeisterte Leser die Saga von Westeros in George R. R. Martins Bestseller-Reihe Das Lied von Eis und Feuer und sind fasziniert vom Kampf um den Eisernen Thron der Sieben Königslande und von den vielen Personen und Familien, die darin verwickelt sind.
Jetzt könnt ihr in Westeros eure eigenen Geschichten erzählen. Basierend auf George R. R. Martins Fantasy-Epos bietet euch das Game-of-Thrones-Rollenspiel alles, was ihr benötigt, um in den Sieben Königslanden Abenteuer zu planen und zu erleben. Dieses Grundregelwerk nutzt ein leicht verständliches Regelsystem, das speziell dafür entworfen wurde, die Atmosphäre der weltweit verkauften Romane und der erfolgreichen Fernsehserie einzufangen. Es enthält zudem das umfangreiche Abenteuer Gefahr in Königsmund. Zusammen mit den anderen Spielern könnt ihr in die Rollen von zentralen Figuren der Adelshäuser schlüpfen und durch die gefährlichen Gewässer der Politik und Intrige von Westeros navigieren. Mit dem Game-of-Thrones-Rollenspiel erhaltet ihr nun selbst die Gelegenheit, um den Eisernen Thron zu kämpfen.

Eine Menge Leute haben eine große Menge Energie, Zeit und einfach Herzblut in das Spiel investiert, um die planmäßige Veröffentlichung möglich zu machen. Das Buch wird 49,95 Euro kosten und soll zur SPIEL in Essen, also im Oktober, erhältlich sein. Der verlagsseitige Teil des Deals ist erfüllt – jetzt muss nur die Druckerei noch pünktlich liefern. Wer nicht in Essen sein wird, kann es natürlich aber auch schon vorbestellen – entweder beim local dealer, oder aber etwa hier beim Internet-Riesen.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s