Belege: Pathfinder – Almanach zu Kaer Maga und Der Asylstein

Hallo zusammen!

Meine ersten beiden Pathfinder-Mitwirkungen

Meine ersten beiden Pathfinder-Mitwirkungen

So, Katze aus dem Sack, oder eher vielleicht: Bücher in den Store.
Ich hatte neulich ja schon mal angedeutet, dass sich noch eine neue Zusammenarbeit bei mir angebahnt hatte und mit Erscheinen der ersten zwei Bücher sei das Kind auch beim Namen genannt: Mit Almanach zu Kaer Maga und Der Asylstein erscheinen dieser Tage die ersten zwei Produkte, die ich im Auftrag von Ulisses Spiele für das Pathfinder-Rollenspiel gesetzt habe.
Durchaus, wo ich meine Belegexemplare hier nun liegen habe, schicke Produkte, wenn ich das so sagen darf. Jetzt nicht nur wegen meiner eigenen Arbeit, aber Pathfinder besitzt ja traditionell ziemlich bemerkenswerte Illustratoren, beide Bücher sind natürlich vollfarbig, die Verarbeitung ist top, kurzum alles gut.

Worum es geht?
Zum Almanach zu Kaer Maga heißt es beim Verlag:

Almanach zu Kaer Maga

Almanach zu Kaer Maga

In Kaer Maga, der Stadt der Ausgestoßenen, bist du auf dich allein gestellt. Keine Ware ist zu gefährlich oder zu verboten, als dass sie keinen Käufer fände. In den Mauern dieser uralten Festungsruine tauchen Flüchtlinge und Kriminelle aus aller Herren Länder in der wirbelnden Menge aus Banden und Monstern unter. Hier feilschen blutegelbedeckte Blutwanstmagier mit religiösen Eiferern, welche sich die eigenen Lippen zusammengenäht haben; ebenso wie Nagabandenbosse Schutzgelder von sich selbst verstümmelnden Trollpropheten erpressen. Und dies sind nur die anarchistischen Bewohner der Stadt und nicht die entsetzlichen Bestien, welche in den geheimnisvollen Gewölben unter den Straßen hausen und von den Elitewaldläufern der Dämmerwache in Schach gehalten werden. Willkommen in Kaer Maga, der Stadt der Fremden; willkommen in einer Zuflucht der Freiheit und der Unabhängigkeit – sofern du überlebst…

Der Asylstein wiederum ist der dritte von sechs Teilen aus dem Abenteuerpfad Der zerbrochene Stern und wird wie folgt umrissen:

Der zerbrochene Stern 3: Der Asylstein

Der zerbrochene Stern 3: Der Asylstein

Die Suche nach dem Zerbrochenen Stern führt die SC nach Kaer Maga, jener legendären, auf einer Klippe gelegenen Stadt der Kriminellen, Flüchtlinge und anderer, die auf ihren überfüllten Straßen untertauchen wollen. Die SC werden rekrutiert, einen Trollpropheten aus dem hängenden Herrenhaus eines verrückten Zauberschmieds zu retten. Bald danach müssen sie in die berüchtigte Unterstadt vordringen und sich den Weg durch ein vergessenes Labor eines Runenherrschers freikämpfen, ehe sie schließlich das geheimnisvolle Höhlenreich des Dunklen Waldes betreten. Dort wacht eine uralte böse Macht seit einer Ewigkeit über eine der Scherben. Können die SC die Scherbe aus den Fängen ihres unheiligen Wächters retten und ihre Queste fortsetzen oder werden sie sich zu all den anderen Seelen gesellen, welche bereits an die Stadt der Fremden verlorengegangen sind?

Die Bücher sind auf dem Weg in den Handel, wie ich das sehe. Wie immer gilt: Der lokale Händler freut sich immer, euch persönlich anzutreffen. Wer sich aber lieber gerne beliefern lassen will, der kann den 64 Seiten starken Almanach zu Kaer Maga beispielsweise hier bei Amazon oder hier beim Verlag für 19,95 bestellen, wohingegen es Der Asylstein für 22,95 bei 96 Seiten bei Amazon hier und beim Verlag hier zu finden gibt.

Alles in allem auf jeden Fall ein Einstand, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Und in diesem Sinne: Nächstes Mal – Zwischenstände.

Viele Grüße,
Thomas

4 Gedanken zu “Belege: Pathfinder – Almanach zu Kaer Maga und Der Asylstein

    • Danke dir :)
      Die freiberuflichen Tätigkeiten für Ulisses ranken sich ja schon durch das ganze Jahr, von Mini-Lektoraten hier und da über die Übersetzung von Teilen des IKRPG-Schnellstarters hinweg bis nun zu den Layout-Arbeiten für Pathfinder und, in einem Fall, drei DSA-Digital-Rereleases.
      Und es ist eine sehr gute Zusammenarbeit, muss ich sagen.

      Viele Grüße,
      Thomas

      • Kai Großkordt und ich ;)
        Wobei ich den Regelteil gemacht habe bis hin zu den Charakteren in der Mitte und „Der Geist aus Stahl“ ab S. 27 dann von ihm ist ^^

        Und danke, ich bin da aber auch guter Dinge :)

        Viele Grüße,
        Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s