Belege: Erik Schreiber (Hrsg.) – Die Kathedrale

Hallo zusammen!

Damit hatte ich vor lauter SPIEL gar nicht gerechnet – pünktlich zum Wochenende schneite bei mir Geheimnisvolle Geschichten: Die Kathedrale herein, die neueste Anthologie aus dem Hause Saphir im Stahl.
Das von mir lektorierte Buch folgt in Sachen Geheimnisvolle Geschichten auf die ebenfalls von mir bearbeiteten Piraten! Piraten!, ist aber noch umfangreicher geworden als der Vorgänger.

Erik Schreiber (Hrsg.): Geheimnisvolle Geschichten – Die Kathedrale

Erik Schreiber (Hrsg.): Geheimnisvolle Geschichten – Die Kathedrale

Verlagsleiter Erik Schreiber fungiert wieder als Herausgeber und hat neben einer eigenen Geschichte 23 weitere Beiträge für das Buch gewinnen können, das demnach als hübsches Hardcover mit 384 Seiten aufschlägt. Wertiges Papier und eine gute Bindung lassen den Band aber noch mal wuchtiger erscheinen – dem Thema sicher angemessen.

Die kurze Zusammenfassung beim Verlag lautet:

Eine Kurzgeschichtensammlung von 24 Autorinnen und Autoren. Im Mittelpunkt aller Erzählungen steht eine unbekannte Kathedrale an einem kleinen Flüsschen. Eine Rundbogenbrücken führt zum kleinen Dorf vor der Kathedrale. 24 Geschichten, die die Geheimnisse der Kathedrale über die Jahrhunderte lüften. Geheimnisvoll, spannend und lesenswert.

Das Konzept hat mir sehr gut gefallen. Es ist nicht immer die identische Kathedrale, nur die Prämisse an sich ist gleich. Der große Bau, der Fluss, die Brücke. Was herausgekommen ist, ist eine Mischung quer durch alle Genres und alle Stimmungen.

Der Einband wurde von Crossvalley Smith gestaltet und ist in meinen Augen der bisher schönste Umschlag der Reihe, der Preis liegt wie so oft bei 15,95 Euro und das Buch ist wie immer am besten beim Verlag zu bekommen.
Wer hingegen eher auf digitale Bücher steht, geht mittlerweile auch nicht mehr leer aus, denn etwa bei Amazon kann man das Buch auch als Kindle-Titel für 9,99 Euro erwerben.

Die Tage, so hoffe ich, gibt’s dann mal wieder was „Redaktionelles“ hier zu lesen.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s