Zweites Video vom Tanzball 2013: Der Mitternachtstanz

Hallo zusammen!

Für mich selbst etwas überraschend ist gestern das zweite der Videos vom Tanzball 2013 ins Netz gegangen. Für mich selbst überraschend, weil meine To-Do-Liste vom Wochenende eigentlich nur sagte, dass ich damit anfangen wollte. Aber dann lief es gut und hey, was will ich klagen.

Also, erst einmal ohne Umschweife, das Video:

Wer Details dazu mag:
Die Choreographie wurde so etwa den Monat vor dem Ball über eingeprobt. Da wir aber ja schlecht den ganzen regulären Trainingsbetrieb dafür opfern konnten, wurde es von den Freiwilligen meist im Anschluss an das reguläre Training geübt.
Der Tanz setzt sich in Versatzstücken aus Elementen bestehender Tänze zusammen, sodass einerseits natürlich vertrauter Grund geboten wurde, andererseits aber auch gegen angelernte Impulse gehandelt werden musste, wenn der nächste Übergang erfolgte.

Gefilmt wurde das alles dann vor Ort auf dem Ball mit vier Kameras. Toms große Kamera bildet die Frontansicht, wohingegen seine GoPro für die Totale von der Seite verantwortlich ist. Die bewegte „nahe“ Aufnahme aus der leicht schrägen Frontperspektive ist von mir mit meiner EOS 600D gemacht, wohingegen die Totale von hinten von Anke aufgezeichnet wurde.
Das hieß aber auch, dass ich dieses Mal erstmals mit vier synchronen Aufnahmen arbeiten konnte, drei in FullHD und eine HD Ready (die der Grund ist, warum das Video am Ende 720p hat); das war auf jeden Fall eine spannende Erfahrung.

Ich denke ein Tanzball-Video wird es noch geben, so von dem Restmaterial her, was ich nun noch habe. Mal sehen. Ich hoffe jedenfalls, ihr habt Spaß daran!

Viele Grüße,
Thomas

PS: Das Posting zum schon 80% erfolgten Redesign folgt auch noch, aber das hier hatte gerade sozusagen Vorrang.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s