Ich habe gelayoutet: Das Lied von Eis und Feuer – Erzählerset

Hallo zusammen!

Das Lied von Eis und Feuer – Das Game-of-Thrones-Rollenspiel Erzählerset

Das Lied von Eis und Feuer – Das Game-of-Thrones-Rollenspiel Erzählerset

Bei dem Erzählerset für Das Lied von Eis und Feuer – Das Game-of-Thrones-Rollenspiel handelt es sich um eine relativ luxuriöse Sammlung von Werkzeugen für die Spielleiter in dem System, hier Erzähler genannt.
Dabei ist, natürlich, ein Spielleiterschirm. Der wird auf stabilem Karton gedruckt sein, auf der Innenseite eine eigens von den deutschen Machern optimierte Tabellensammlung bieten und auf der Außenseite die Wall zeigen, jene große, eisige Mauer, die den Norden Westeros’ abriegelt. Das ist im Englischen genauso, aber die neue, für diese Ausgabe angefertigte Illustration von Helge C. Balzer ist atemberaubend schön, wie ich finde. Das Cover zeigt ja bereits einen Ausschnitt davon.

Doch damit nicht genug. Zunächst zu nennen ist Der Hochzeitsritter von Steve Kenson, ein neues Abenteuer für das Spiel. Die Rückseite des im vorigen Absatz schon genannten Covers bietet als Einleger ergänzend die Karte des Orts der Handlung, Burg Helmkamm, als farbige Beilage dar. Wer Karten mag, wird sich zudem freuen, dass ein weiterer A3-Bogen beiliegt, der auf einer Seite Westeros und auf der anderen Seite den Stadtplan von Königsmund zeigt. Und wer direkt losspielen will, findet zudem noch neun sog. Charakterkarten in dem Set, die je im Format Din Lang die Werte der Archetypen aus dem Grundbuch feilbieten.
Alles zusammen wird das Set für 24,95 Euro zu haben sein.

Ich denke, es ist echt ein cooles Paket geworden; in diesem Falle ist der komplette Satz von mir, vom Booklet bis zu den Charakterkarten, ich bin also satt voreingenommen. Aber sowie das Paket von der Druckerei zurück ist und im freien Handel steht (wie beispielsweise dann hier), könnt ihr euch ja selbst ein Bild machen, denke ich.

Viele Grüße,
Thomas

2 Gedanken zu “Ich habe gelayoutet: Das Lied von Eis und Feuer – Erzählerset

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s