Ich, live: „Einfach filmen“ in Jülich

Hallo zusammen!

Wer mich noch mal live reden hören mag– eine Chance

Wer mich noch mal live reden hören mag– eine Chance

Morgen in einer Woche, also am Sonntag, dem 6. April 2014, findet ausgehend von der Katholischen Studentengemeinschaft Jülich ein Workshop unter dem Titel „Einfach filmen“ statt, dessen „Gastredner vom Fach“ … nun, ich bin.
Die KSG und ich, bzw. genauer der zuständige Pastoralreferent Alexander Peters und ich, wir versuchen schon seit mehr als einem Jahr in irgendeiner Form zueinander zu finden – unser erstes Treffen habe ich damals hier im Blog am 10. 12. 2011 (!) erwähnt gehabt – und dies nun ist das Ergebnis davon.
Oder ein erstes Ergebnis? Wir werden sehen.

Von 13 bis 18 Uhr findet die Veranstaltung statt, die von offizieller Seite wie folgt beschrieben wird:

„Filmen ist einfach!“ Wir zeigen Dir wie es geht. Sonntag 6.4. von 13-18 Uhr in der KSG. Wir starten mit leckerem Mittagessen. Anschließend zeigt uns der Autor des Buchs „Einfach Film machen“ Thomas Michalski wie es geht. Basics mit Praxis.

Ich bin definitiv gespannt, was daraus wird. Ich werde mich jetzt die kommende Woche noch entsprechend vorbereiten und dann schauen wir mal, was sich an Film-Wissen so in dem natürlich relativ engen Zeitfenster kommunizieren lässt.
Aber hey, es ist länger als meine Vorträge auf vergangenen RPCs, also damit arbeiten lässt sich ganz sicher.
Ich werde berichten.

Apropos berichten: Während dies hier noch in der Zukunft liegt, liegt die diesjährige Vollversammlung unseres Saltatio – Historisches Tanzen Aachen e.V. mittlerweile in der Vergangenheit. In der Kurzfassung wurde ich für weitere fünf Jahre einstimmig wiedergewählt.
In der Langfassung will ich da am Montag aber noch mehr zu schreiben. Das ist ja nun ein Moment, der durchaus zum Innehalten einlädt.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s