Meine Fotos von der Grenzwacht 18

Hallo zusammen!

Auch schlechteres Wetter konnte die Spieler auf der Grenzwacht nicht verschrecken

Auch schlechteres Wetter konnte die Spieler auf der Grenzwacht nicht verschrecken

Vor jetzt auch schon wieder einigen Wochenenden war ich für den Engonien e.V. als Fotograf tätig und habe wie schon im Vorjahr ihr LARP-Con „Grenzwacht“ in einen ganzen Berg von Fotos gebannt. Dabei war gerade der erste der diesmal zwei Tage, die ich da war, anspruchsvoll, da das Wetter nicht ganz auf unserer Seite war und daher dunkelgraue Wolken einen entsprechend unwirtlichen Eindruck hinterließen. Der zweite Tag hingegen war dann von ähnlich strahlender Sonne erfüllt, wie es schon bei meinen Fotos im Vorjahr der Fall war.

Die Grenzwacht ist, im Vergleich zu den sonstigen Cons, von denen ich schreibe, immer so ein bisschen eine Ausnahme, weil es keine große Handlung oder dergleichen gibt. Es ist ein weitläufiges Gelände, es gibt ein Turnier und allerlei Wettkämpfe als ankerndes Element, aber die Leute, die dort sind, kommen glaube ich vor allem, weil sie ihre Charaktere ein wenig ausspielen wollen. Es war in jedem Fall wieder eine schöne Veranstaltung. Der Schauwert war hoch, was natürlich auch beim Ablichten ein Vorteil ist, die Leute waren gut drauf – ließen sich auch vom Wetter nicht schrecken – und ich hatte abseits der Arbeit definitiv meinen Spaß.

Grenzwacht 2014 web-9825

Später klarte das Wetter aber dann auf

Später klarte das Wetter aber dann auf

Wer sich selbst einen Eindruck machen will, der findet hier meine 173 Fotos vom ersten Tag und hier meine 260 Fotos vom zweiten Tag, den ich da war. Ich vermute, eine kleine Auswahl davon wird es auch noch in meine deviantArt-Galerie schaffen, aber vorerst gibt es die Bilder sozusagen exklusiv beim Engonien e.V.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

