Neues Poster: Actor’s Nausea spielt Dead White Males

Hallo zusammen!

Die Arbeitswoche hat es gerade in sich, daher nur der flotte Hinweis:
Auch diesen Herbst führen Actor’s Nausea, die englischsprachige Theatergruppe des Anglistischen Instituts der RWTH Aachen, wieder ein Stück auf – und ich habe einmal mehr das Poster gestalten dürfen:

Das Poster für Dead White Males

Das Poster für Dead White Males

Das (wie ich glaube) hierzulande eher unbekannte Stück hört, wie man sieht, auf den Namen Dead White Males und wurde ursprünglich 1995 von David Williamson verfasst. Und der Titel suggeriert auch schon Inhalt, den „dead white males“ ist eine Art fach-umgangssprachlicher Klammerbegriff für Autoren, Philosophen etc. deren Bedeutung im Laufe der Geschichte heraufgespielt wurde, da diese, anders als andere, der kulturell zu ihrer Zeit dominanten „Klasse“ (weiße Männer halt) angehörten.

Nach dem, was mir Regisseurin Elisabeth Raasch zum Stück erzählte, sowie durch die Herkunft aus den 90ern heraus, kam mir die Idee zu versuchen, dem Poster ein wenig einen Flair zu geben, wie ihn auch ein Film im Universitätsumfeld in den 90ern hätte haben können – ohne dabei antiquiert oder retro zu wirken.
Ob es mir gelungen ist bzw. ob euch das Poster gefällt, das ist natürlich an euch zu entscheiden. Alles weitere zum Stück sowie eine Chance, Karten zu bestellen gibt es in den nächsten Tagen auf der offiziellen Webseite der Gruppe.

Ach, und falls sich jemand wundert: The Solitary Company, die andere englischsprachige Theatergruppe hier in Aachen, kriegt auch ein Poster von mir. Das liegt denen gerade zur Abnahme vor.
Hier im Blog geht es jetzt aber mit den monatlichen Zwischenständen weiter; endlich mal wieder zum Monatswechsel und nicht zur Monatsmitte. Zu erzählen ist genug! Vermutlich dicht nach der vierten Folge Easy Props – die erscheint definitiv am Samstag.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s