Ich, live: Herbsttermine

Hallo zusammen!

Nachdem ich den gesamten Block die Tage bei den Zwischenständen vergessen hatte, dachte ich, bündle ich das dann aber zumindest mal hier in einem Beitrag zusammen. Hier nun also die Übersicht, wo man mich in den kommenden Monaten live treffen kann.

Dracon 7 (Rohren, 10. bis 12. Oktober 2014)

Die Dracon 7

Die Dracon 7

Es wird nicht überraschen, das mir der hier wichtig ist: An diesem Wochenende findet, von Freitag, 18 Uhr bis Sonntag, irgendwie auch so da herum, die Dracon in Rohren statt. Das ist eine Pen&Paper-Convention, die der Condra e.V. und die DORP GbR gemeinsam ausrichten und ja, ich hoffe doch, dass die Bude voll und die Spielrunden spaßig werden.
Ich will Fotos und ein Video zur Veranstaltung machen, wer nicht hinkommt, geht nicht leer aus, aber er kriegt halt nur eine Erfahrung zweiter Hand, und wer will das schon, wenn er auch das volle Programm haben kann?
Ich werde nicht die ganze Zeit dort sein. Da fliegen tausend Verpflichtungen an dem Wochenende herum, sodass ich zwischen dort, daheim und privaten Terminen die gesamte Zeit rotieren werde, aber sagen wir so – seid ihr auf der Dracon, dann sehen wir uns dort. Details zur Veranstaltung kennt die offizielle Seite.

Der Tanzball (Düren, 8. November 2014)

Dann ist da unser Tanzball in Düren, der auch dieses Jahr wieder vom Saltatio – Historisches Tanzen Aachen e.V. veranstaltet wird. Ich bin guter Dinge, dass es eine tolle Veranstaltung werden wird!
Ich bin vorher dort und biete u.a. eines der beiden Tanztrainings an, und verbleibe dann auf dem Ball selbst wie jedes Jahr als Fotograf und Filmer. Inwiefern ich selber tanze, das werden wir dann ja sehen. Nur einen Tanz, der ist versprochen.
Der Tanzball hat ebenfalls eine Webseite.

Lit.Eifel: Zweite Eifeler Buchmesse (Nettersheim, 22. und 23. November 2014)

Wieder zwei Wochen drauf befinden wir uns dann bei der Lit.Eifel. Ihr mögt euch erinnern, dass die voriges Mal schon im Gespräch war und dann für mich leider nicht im Bereich des Möglichen lag, dieses Jahr will ich das aber ändern. Wenigstens einen der beiden Tage werde ich wohl in Nettersheim sein, vielleicht beide.
Es ist möglich, dass ich dort auch selber lesen werde. Das ist nicht in trockenen Tüchern und zudem nichts, wo jetzt schon drüber gesprochen werden müsste, aber falls das klappt, gebe ich euch selbstredend noch Bescheid!

Wo ich nicht bin: Buchmesse Convent und SPIEL 2014

Zwei vielleicht auf den ersten Blick naheliegende Termine sind dort nun nicht dabei. Das Buchmesse Covent in Dreieich wäre einer, zumal dort ja der Deutsche Phantastikpreis (DPP) vergeben wird, für den ich ja auch nominiert bin. Aber das alles fällt ebenfalls auf das kommende Wochenende, und sorry, die eigene Veranstaltung gewinnt gegenüber der Chance auf Ruhm und Ehre. Wobei ich echt gerne mal zur BuchmesseCon fahren würde. Kommendes Jahr vielleicht endlich?
Was die SPIEL in Essen angeht – joah. Da bin ich ja eigentlich jedes Jahr. Allerdings kommt da dieses Jahr wenig für mich Spannendes, woran ich nicht auf der einen oder anderen Weise selbst beruflich schon beteiligt wäre und freie Wochenenden sind so verdammt rar gesät – ich denke, da wähle ich dann lieber ein semi-freies Wochenende.

Zur Vollständigkeit: LARP-Termine

Wenn ich LARPen gehe, dann ist das ja erst mal Hobby, Freizeit und Selbstzweck und wer dort ist, der kann gerne hallo sagen, aber wer es bisher nicht vorhat, der sollte es auch nicht gar meinetwegen tun. Klar, oder?
Daher machen wir das mal anders herum: Wer jetzt also bei Tibur feiert Erntedank oder CfC: Alles wird anders aufhorcht, der sieht mich dann wohl dort. Wer nicht, der halt nicht.

Solltet ihr irgendwo sein, wo ich auch sein werde, sagt doch Bescheid!

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s