Easy Props 5: Mit Feuer spielen

Hallo zusammen!

Die fünfte Episode Easy Props ist seit eben online und hat einen wie ich glaube eindeutigen Titel: Mit Feuer spielen. Tobias Cronert, den regelmäßigere Blog-Leser hier mindestens aus der Fire Bucket Challenge kennen, zeigt ein paar Grundlagen der Effekte mit sogenannten Bärlappsporen.
Bärlappsporen, fachlich Lycopodium, sind ein recht unproblematischer Weg, live am Set coole und, wenn nicht fahrlässig verwendet, auch sichere Feuereffekte zu erzielen. Und Feuer, das ist wohl eine der elementaren Wahrheiten aller Bildmedien, sieht halt immer wahnsinnig toll aus, ist aber digital unglaublich schwer nachzuahmen.

Dank gebührt auch mal wieder Gérard, der dieses Mal als Fackelträger geholfen hat.
Aufmerksame Zuschauer erkennen vielleicht an Location und Klamotten, dass das Video eine zweite Tat des Tages beim Dreh der Fire Bucket Challenge war; ich würde aber auch sonst fest damit rechnen, beide Helfer in kommenden Easy-Props-Episoden noch einmal wiederzusehen.

Viel Spaß und viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s