Easy Props, Folge 11: Blaue Milch (und Happy Star Wars Day!)

Hallo zusammen!

Wenn man über Star-Wars-Requisiten nachdenkt, fällt einem viel ikonisches Zeug ein. Sturmtruppen-Rüstungen, imperiale Uniformen, Darth-Vader-Monturen, aber natürlich auch nicht zuletzt Blaster und Lichtschwerter. Und dennoch, seit der „Erfindung“ der Reihe Easy Props freue ich mich auf ein völlig obskures Thema: Blaue Milch.
Blaue Milch trinken Luke, Beru und Lars in Episode IV, blaue Milch bringt auch etwa Padme Amidala ihrem finster brütenden Geliebten Anakin in Episode II. Es ist völlig trivial, ein eigenartiges Element am Rande, aber ich fand sie schon immer toll.

Die heutige EasyProps-Folge hat dann auch gleich drei Rezepte. Eines ist weniger lecker, dafür aber in mehrerlei Hinsicht optimal für Drehbedingungen für Fan-Filme und dergleichen, die anderen beiden sind dafür ziemlich lecker und etwa ein tolles Gimmick für einen Star-Wars-Filmabend.
Und immerhin ist heute der 4. Mai, also Star Wars Day!
Was gäbe es denn für ein besseres Datum, um mal wieder zu beginnen, die Filme zu schauen? Ganz gleich, ob in der persönlichen Wahrnehmung nun jetzt drei oder sechs davon existieren mögen …

Erneut mit fettem Dank an Lichte, die extra nach Aachen kam, um hier vor der Kamera eine Stunde lang Milch, Sahne und anderen Unfug ineinander zu schütten.
Und morgen dann: Zwischenstände!

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s