Derai hat ein Cover (und einen Termin)!

Hallo zusammen!

E.C. Tubb: Dumarest 2 – Derai

E.C. Tubb: Dumarest 2 – Derai

Lange, lange hoffe ich schon darauf, dies hier schreiben zu können: Derai, der zweite Band der Dumarest-Reihe von E.C. Tubb, die ich für den Atlantis-Verlag neu übersetze, hat nun ein Cover und einen Erscheinungstermin.
Das Cover seht ihr bereits nebenstehend und es wurde, wie schon das von Band 1, von dem wunderbaren Timo Kümmel angefertigt und zeigt bereits schick eine der flammroten Bienen, die eine zentrale Rolle in der Geschichte einnehmen. Wie im entsprechenden Blog-Post auf der Verlagsseite auch zu lesen ist, wird das Buch kommenden Monat erscheinen. Band 3 ist bereits druckfertig und Band 4 liegt dem Verlag ja ebenfalls schon vor.
Wer die Reihe früher schon gelesen hat, der wird sich vielleicht erinnern, dass Band 2 damals einen anderen deutschen Titel hatte. Ich habe mich aber dafür ausgesprochen, wie im englischen Original Derai auf das Cover zu schreiben, weil das bei einem Eigennamen ja durchaus legitim ist und der alte deutsche Titel etwas vorwegnahm, was sich zwar auf einem Cover durchaus knackig machte, was aber glaube ich einfach schöner ist, wenn der Leser es in der Lektüre erfährt.
Sowie es neue Details gibt, gebe ich Bescheid. Das Buch derweil kann beim Verlag bereits als Taschenbuch oder als Hardcover vorbestellt werden.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s