So wird’s aussehen: Schleier aus Schnee

Hallo zusammen!

Wer vielleicht die Crowdfundings bei Ulisses (nebenbei, heute endet das Kobold-Press-Handbücher-Crowdfunding, bei dem auch ich eine mittlerweile freigeschaltete Prämie „bin“) oder aber André Wieslers Protektor auf StartNext gesehen hat, der hat dort auch plastische Voransichten der Bücher entdeckt, obschon es diese in physischer Form natürlich noch gar nicht gibt.
Es gibt verschiedenste Begriffe für solche Darstellungen, manchmal liest man etwa Mockup oder target render, aber eines haben zumindest die oben genannten Fälle alle gemeinsam: Ich hab sie jeweils in Photoshop angefertigt.
Und wie so das Wochenende verging und ich nebenbei einen wunderbaren Tanzball erlebte, zu dem ich später mal was schreiben werde, wenn es auch Bilder oder ein Video zum Zeigen gibt, fragte ich mich, warum ich diese Bilder eigentlich nicht mal für mein eigen Werk anlege.
Und somit gibt es heute ohne weitere Umschweife eine Art Vorab-Simulation von Schleier aus Schnee, das mittlerweile auf dem Weg in den Druck ist.

Schleier aus Schnee Target Render mit BG

Über den Schleier werden wir diese Woche dann noch ein, zweimal sprechen, denke ich.
Endlich ist es soweit.
Endlich.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

