Die Dracon, Schleier aus Schnee, Der Tanzball und mehr

Hallo zusammen!

Da gerade so vieles auf einmal passiert, heute gewissermaßen ein großer Wust verschiedener Themen im Schnelldurchlauf. Ab kommender Woche werden die Beiträge dann wieder fokussierter – versprochen!

Die Dracon 9 …

Dracon 9 sml… beginnt heute. Ab 18 Uhr öffnet die heimelige Pen&Paper-Con, die der Condra e.V. und die DORP GbR gemeinsam im malerischen Rohren in der Eifen veranstalten, wieder ihre Tore. Drei Tage, bis Sonntag also, wird dort allen Rollenspielern, Nerds und Geeks ein Heim geboten. Kurzentschlossene finden Details dazu natürlich weiterhin auf der offiziellen Webseite.
Wer es hingegen nicht hinschafft, der kann sich kommende Woche selbstredend wie jedes Mal auf Fotos und ein Video freuen. Ich selbst werde – wie auch die letzten Male – nicht durchgehend, aber doch an jedem Tag mal zugegen sein.

Schleier aus Schnee …

Schleier aus Schnee Target Render ohne BG… ist derweil lieferbar. Jedenfalls beim Verlag. In den freien Handel hat es das gute Stück noch nicht geschafft, kann aber demnach ja nur noch eine Frage der Zeit sein. Unfassbar – das Buch begleitet ja alleine diese Webseite schon durch so viele Jahre – und nun ist es vollbracht. Ich nehme an, kommende Woche wird es auch bei den ersten Händlern verfügbar sein, dann trommle ich noch mal im großen Stile ob der Veröffentlichung.
(Amazon verzeichnet das Buch zumindest schon, aber ich garantiere, dass das zumindest derzeit dort abgebildete … Produkt nicht das Buch ist, von dem ich spreche. Die Produktbeschreibung aber stimmt schon.)

Der Tanzball 2016 …

… ist ja unser großes Crowdfunding-Projekt, dass wir vom Saltatio – Historisches Tanzen Aachen e.V. aus in die Wege geleitet haben. 386 Tänzer sind angemeldet, während ich dies hier schreibe, die Zielsumme von € 25.000 wurde bereits locker getrumpft und liegt gerade bei € 32.349. Alles cool, oder?

tanzballbanner
Gestern stand nun noch eine Mitgliederversammlung an, auf der wir dem Verein in seiner Gesamtheit die Entscheidung überließen, ob er dem Projekt final grünes Licht gibt – das war schon immer so geplant, damit das nicht alles in einem obskuren Ego-Tripp endet, sondern es wirklich ein Projekt von allen ausgehend ist.
Der Zuspruch war überwältigend: Einstimmig wurde beschlossen, den Tanzball nun wirklich Wirklichkeit werden zu lassen. Wer noch voll einsteigen will: Das Crowdfunding läuft noch bis zum Montag, das Wochenende habt ihr also noch.

Und wo wir noch beim Crowdfunding sind …

tenebrae_noctis… kann ich ja vielleicht als Rauswerfer noch auf Ulisses‘ aktuelles Crowdfunding verweisen – Tenebrae Noctis wird eine Convention mit LARP-Anteil passend zum Hintergrund der Welt der Dunkelheit. Besonderer Clou: Die neuen Lizenzinhaber von Paradox Interactive werden auch dort sein und exklusiv aus dem Nähkästchen plaudern, wenn es denn zustande kommt.
Einerseits sei es hier als schamlose Eigenwerbung genannt, da ich wie auch bei bisher allen Crowdfunding-Kampagnen von Ulisses auch hier wieder die grafische Gestaltung inne hatte; andererseits weiß ich aber ja auch einfach, dass da Vampire-die-Maskerade-Fans unter den Lesern hier sind. Das alles ist nicht günstig und kommt relativ kurzfristig – Termin der Veranstaltung ist Samstag, der 12.12.2015; dafür bietet das Rahmenprogramm mehr also blanke Prominenz. Ob das Konzept der Tenebrae Noctis was für euch ist, könnt ihr ja einfach selbst entscheiden.

Nun aber genug der langen Worte – ein ebenso langes Wochenende steht bevor.
Kommende Woche steht dann aber auch viel auf dem Plan – sogar eine neue Unterrubrik hier im Blog habe ich für euch. Aber dazu dann mehr, wenn die Dracon geschafft ist.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s