Theatermitschnitt: Lutz und der Brief an den König

Hallo zusammen!

Weihnachten ist vorbei und ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Tage!
Weihnachten ist aber ja auch die Zeit der Märchenfilme – und falls ihr da noch immer nicht genug habt, hab ich hier noch etwas Besonderes für euch. Wie ihr vielleicht wisst, war ich dieses Jahr auf der Grenzwacht, einem LARP des Engonien e.V., und habe dort Fotos gemacht. Neben den Fotos wurde ich aber – recht spontan – auch gebeten, eine Theateraufführung mitzuschneiden.
Um das noch mal klar zu sagen: In einem LARP, in dem reale Menschen fiktive Figuren spielen, haben sich diese hier entschieden, fiktive Figuren zu spielen, die im LARP auf der Bühne noch einmal fiktive Figuren darstellen. Großartig, oder?

Eines meiner Haberstedt-Designs; auf Holz umgesetzt von Anke Simon

Eines meiner Haberstedt-Designs; auf Holz umgesetzt von Anke Simon

„Theater Haberstedt“ nennt die ganze Nummer sich; wem das was sagt und wer nicht weiß woher, ich habe denen auch schon das eine oder andere Poster gestaltet und dann auch hier gezeigt, vielleicht ja daher. Und viel länger will ich euch auch nicht aufhalten.
Nur eines noch: Was ihr nun seht ist wie gesagt ein Mitschnitt; das Richtmikrofon hatte ich Gott sei Dank dabei, aber es gibt entsprechend keine B-Kamera, keine Tonquelle nahe den Darstellern oder etwas in der Art; will sagen: Es ist keine inszenierte Aufnahme.
Sie aber drum nun im kleinsten Kreis versauern zu lassen, das wäre aber ja auch schade.
Und insofern Vorhang auf, für Lutz und der Brief an den König!

Übermorgen gibt es hier dann noch mal Ballett zu sehen, auch in Videoform, dann ist das auch noch erschienen, bevor das Jahr endet …

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s