Neue Schwarzwald-Impressionen

Hallo zusammen!

Saig Dezember 2015-Januar 2016 web-9648Jetzt ist es ja sogar schon wieder einen Monat her, dass ich aus dem Schwarzwald zurückgekehrt bin, aber dennoch standen noch immer die neuen Fotos aus, die ich dort natürlich wie jedes Mal gemacht habe.
(Hand aufs Herz, die Fotos vom Urlaub davor stehen glaube ich auch noch immer aus, aber gut, vielleicht reiche ich die jetzt in einem Schub mit nach, vielleicht spare ich sie aber auch für „schwere Zeiten“, mal schauen.)

Saig Dezember 2015-Januar 2016 web-9882Wie dem auch sei: Fotos wurden gemacht, und ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem, was herausgekommen ist. Der Schwarzwald ist aber auch, wenn man so will, ein großartiges Model. Weite Landschaft, viel Abwechslung und zudem etwas, was diesen Winter so rar war: Schnee.
Schnee, teils soweit das Auge reichte.

Saig Dezember 2015-Januar 2016 web-9707Was ich persönlich an diesen Schwarzwald-Fotos mag, ist, dass sie ein wenig wie ein Zeugnis meiner eigenen Entwicklung als Fotograf fungieren. Das Motiv ist generell immer ähnlich, Landschaftsfotos der jeweils gleichen Region, aber der Stil wandelt sich im Laufe der Jahre doch ganz spürbar, finde ich.
Ich mag die Aufnahmen – und insofern sollen sie nun auch der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden. Beginnend mit dem gestrigen Abend erscheinen nun die nächsten 15 Werktage (na ja, montags bis freitags) jeweils vier Motive – tags darauf noch abgerundet durch ein Abschlussbild –, in meiner deviantArt-Galerie.
Vielleicht habt ihr ja Spaß daran und mögt einmal hereinschauen!

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s