Wir sind auf der RPC 2016

Hallo zusammen!

RPC_Logo_2016_blogIn weniger als zwei Wochen steigt die RPC 2016 in Köln und ich dachte mir, es wäre mal wieder eine gute Gelegenheit, dafür ein wenig die Werbetrommel zu schlagen.
Also: Wir, das heißt in diesem Falle die DORP, sind auf der RPC. Man findet uns in Halle 10-2 and Stand F-90; das heißt, wenn man Stand F-90 denn findet, das war in den Vorjahren immer etwas knifflig. Aber im Zweifelsfall einfach nach unseren Standbannern und dem DORP-Logo Ausschau halten, dann fügt sich das schon, denke ich.

Der Katalog 2016 -aussen.inddUnd was bieten wir? Neben DORP TV, die wieder Fragen stellend das Gelände durchkämmen werden, sind wir natürlich auch am Stand anzutreffen, erzählen gerne mehr über die DORP, über kommende Projekte und allgemein aus dem Nähkästchen.
Auch bringen wir ein paar Dinge zum Zeigen mit. Einerseits ist da der DORP-Katalog 2016, den wir leider wie immer nur als Ansichtsexemplar bieten können, aber der einen netten Überblick liefert über unsere vielen kleinen und großen Projekte. Der wird zur RPC auch als PDF für die Daheimgebliebenen verfügbar sein.
Seit heute in der Produktion und mit viel Glück noch Rechtzeitig da ist außerdem Geister, Gauner und Halunken, der erste Abenteuerband für Die 1W6 Freunde, den ich betreut, gelayoutet und im Falle dreier der vier Abenteuer auch geschrieben habe.
Zuletzt wird ebenfalls zur RPC ein erster Auszug zum Setting von Mystics of Mana erscheinen. Nur ein kleiner, erster Einblick, den wir dann im Laufe des Jahres zunehmend auszubauen gedenken. Doch wer generell neugierig ist, was die Welt Megaterra wohl für ein Ort ist, worum es in dem Spiel geht – und wie unser phantastisch ausschauendes Artwork so sein wird –, der kann dann dort erste Blicke ristkieren.

cthulhus_ruf_10Zuletzt, wer darüber hinaus gerne noch etwas Neues aus meiner Feder erwerben möchte, dem sei mindestens Cthuhlus Ruf 10 empfohlen. Darin findet sich Dschungelfieber, ein Szenario, das ich zusammen mit Frank Bartsch umgesetzt habe und bei dem ich mich schon lange darauf freue, dass das Leute in ihre Finger bekommen werden.
Die Ausgaben 9 und 10 des Magazins erscheinen beide zur RPC und beenden dessen Lauf, sodass anzunehmen ist, dass mein In vino veritas getaufter Artikel über Alkohol bei Lovecraft und im Mythos nun auch in einer der beiden Ausgaben sein wird, ich kann aber noch nicht sicher sagen in welcher.

Bei Ulisses, klar, gibt’s derweil sackweise Produkte, an denen ich im Hauptjob layoutend mitgewirkt habe; die hier aufzuzählen sprengt dann doch den Rahmen.
Ein Besuch bei Ulisses wird sich aber – wie immer, denke ich – eh lohnen, einerseits wegen vieler cooler Projekte, und andererseits weil mein DORPCast-Kollege Scorp auch dort ausharren wird, beruflich stets auf Achse.

Ich freue mich auf die RPC, freue mich wie jedes Jahr auf eine in diesem Maße einmalige Chance, viele von euch auch mal persönlich kennenzulernen.
Wenn ihr auf der Messe seid – schaut doch mal am Stand vorbei und sagt hallo!

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s