Der Deutsche Phantastik-Preis 2016

Hallo zusammen!

Deutscher Phantastik-Preis 2015

Deutscher Phantastik-Preis 2015

Ich habe ja neulich hier erst auf die Abstimmungsphase zum RPC Award 2016 verwiesen gehabt, heute nun folgt noch der andere klassische Preis der Saison: Am morgigen Tage eröffnet laut Phantastik-News.de die Umfrage zum Deutschen Phantastik-Preis 2016.
In der ersten Nominierungsphase, die vom 21. Mai bis 12. Juni andauert, können in diversen Kategorien entsprechende Nominierungen ausgesprochen werden. Wie immer gilt: Es ist ein Publikumspreis; einerseits toll, weil es, statt einer Jury die volle Kontrolle zu geben, den Fans die Chance gibt, ihrer Stimme Gehör zu verleihen und zum anderen, weil aus eben diesem Grund auch mal absurdere Querschläger durchaus eine Chance haben, zu etwas Ruhm zu gelangen.
Die völlig unerwartete Nominierung meines Lovecraft und Duve beim DPP 2014 ist Zeugnis genug davon.

Geschichten aus Condra 1: Die blaue Gans

Ihr könnt übrigens auch mal wieder ein Werk von mir nominieren: Die blaue Gans, der erste Band der Geschichten aus Condra, wäre eine geeignete Nominierung in der Kategorie „Beste Original-Anthologie/Kurzgeschichten-Sammlung“ – wenn ihr denn der Meinung seid, dass das Buch eine Chance verdient hat.

Wie immer gilt: Mir ist wichtig, dass die besten Bücher gewinnen. Je mehr Leute ehrlich abstimmen, desto größer ist die Chance, auch wirklich ein Ergebnis mit einer gewissen Repräsentationskraft zu haben. Und am Ende ist es dann mit dem DPP wie mit Wahlen – nur wer von Anfang an mitmacht, hat eine Chance, das Ergebnis mitzuformen.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s