Das Wochenende der Medien

Hallo zusammen!

RPC_Logo_2016_blogAm Wochenende ist RPC, ich denke das posaune ich gerade auch genug in alle Kanäle. Aber zur Sicherheit: Wir, also die DORP, sind auch dieses Mal wieder da und uns gibt’s in Halle 10-2, Stand F-90.
Wenn ihr also vorbeikommen wollt, um über Bücher, Literatur, Filme, Rollenspiel, das Filmemachen, Gott und die Welt zu plaudern oder euch einfach einen Keks klauen wollt: Feel free!
Die Chancen stehen auch hervorragend, die limitierten ersten fünf Vorabdrucke von Geister, Gauner und Halunken, dem ersten Ergänzungsband zu den 1W6 Freunden, tatsächlich vor Ort zu haben … wir werden sehen.

Aber irgendwie hat es sich ergeben, dass das nicht die einzige Veröffentlichung ist, die auf dieses (verlängerte) Wochenende fällt. Genug sogar, dass es sich irgendwie lohnt, eine Art kleinen Release-Schedule als Vorab-Ankündigung in die Welt zu schicken.
Dann wollen wir mal:

Finales Logo Blaurot transparent webDonnerstag, also morgen, erscheint auf dem Saltatio-Youtube-Kanal ein Video von unserem Auftritt am Tag des offenen Denkmals letztes Jahr in Aachen und ist einfach der Mittschnitt eines Tanzes. Ein Medley-Video zu der Veranstaltung erscheint kommende oder übernächste Woche dann auch noch. Und, schamlose Eigenwerbung, ein Video zum Frühlingsball ist vorige Woche schon erschienen.

Freitag dann gibt es auf der Webseite von Eifelarea Film was Schönes zu sehen, denn wir enthüllen Markus Heinens Poster-/Cover-Design für Hilde und die Glocken der Amazonen. Ich finde, es ist total cool geworden – und hoffe, euch wird es auch gefallen. Gedruckt zu sehen, wenn auch nicht zum Mitnehmen, gibt es das Poster dann auch bei uns am DORP-Stand am Wochenende.

Der Katalog 2016 -aussen.inddSamstag dann richtet sich der Blick erwartungsgemäß auf die DORP, denn dann geht die PDF-Version von Der Katalog 2016 ins Netz: Unser über 40 Seiten langer PDF-Überblick über unser Tun, Treiben und vor allem unser Download-Repertoire.
Wir hoffen, am Wochenende auch zwei gedruckte Exemplare am DORP-Stand zu haben; das ist aber ein Schicksal, das in der Hand des DHL liegt.
„Der DHL ist ein mieser Verräter“?
Na, hoffen wir einfach mal, dass alles klappt.

Cover Primer RPC WebSonntag dann, erneut auf der DORP, kommt etwas, worauf ich mich seit langem freue: Der erste Preview zu Mystics of Mana geht ins Netz. Ein Einblick in die Welt des Mana ist quasi eine Art Alpha-Version des Settings; nur ein grober Überblick über die Welt Megaterra, in der das Spiel angesiedelt sein wird – sowie ein erster Blick auf das wundervolle Artwork, das wir für das Spiel anfertigen lassen.
Die Preview gibt es schon ab Samstag als Auslage-Exemplar bei uns am Stand, aber am Sonntag dann als PDF für alle.

DORP TV 2012 SchnellentwurfAm Montag oder Dienstag dann gibt es hier an dieser Stelle meinen Rückblick zur RPC 2016 und im Laufe der folgenden Tage wie immer haufenweise Videos im DORP-TV-Youtube-Kanal.
Sofern ich persönlich Gedanken von oder vor der RPC via Social Media teilen werde, dann vermutlich über Twitter und Instagram. Twitter sollte aber ein guter Anlaufpunkt sein, da ich Insta-Videos da wenn auch querverlinke.

Joah, und Ende kommender Woche, etwas verspätet, aber ich denke mit gutem Grund, gibt’s hier dann Zwischenstände. Zuletzt, dann schon am Sonntag kommende Woche, folgt abschließend der nächste DORPCast, ebenfalls mit Thema RPC.
Cool? Cool!

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s